07.08.2019, 11:38
Hallo Leute, bei meinem Mini R56 JCW N14 2011 93000km wurde vor circa einem Monat die Steuerkette gewechselt weil sie gelängt war. Nun trat schon öfter der Fehler Superklopfen auf (gelbe MKL geht an).
Also habe ich die HDP gewechselt weil der Wagen auch manchmal Drehzahlschwankungen im Leerlauf hatte. Diese sind jetzt weg. Benzinfilter wurde auch letzte Woche erneuert.
Andere Teile die neu sind:
Thermostat
Wasserpumpenantriebsrad
Zündkerzen
Nun tritt aber seit dem Steuerkettenwechsel Superklopfen auf.
Mitte August habe ich noch einen Termin zur Bedi Reinigung.
Da ich nicht weiss wie der Wagen gefahren wurde bevor ich ihn hatte (habe ihn erst seit Januar und 5000km) gehe ich mal davon aus dass er viel Kurzstrecke gesehen hat und schlechter Sprit getankt wurde und somit die Ventile verkokt sind.
Aber ich werde das Gefühl nicht los dass das Superklopfen mit dem Steuerkettenwechsel zusammenhängt.
Zündspulen hab ich dran gerochen als der Wagen warm war, jedoch war kein besonderer Geruch festzustellen.
Habt ihr noch Tipps was ich überprüfen kann?
Danke schonmal
Also habe ich die HDP gewechselt weil der Wagen auch manchmal Drehzahlschwankungen im Leerlauf hatte. Diese sind jetzt weg. Benzinfilter wurde auch letzte Woche erneuert.
Andere Teile die neu sind:
Thermostat
Wasserpumpenantriebsrad
Zündkerzen
Nun tritt aber seit dem Steuerkettenwechsel Superklopfen auf.
Mitte August habe ich noch einen Termin zur Bedi Reinigung.
Da ich nicht weiss wie der Wagen gefahren wurde bevor ich ihn hatte (habe ihn erst seit Januar und 5000km) gehe ich mal davon aus dass er viel Kurzstrecke gesehen hat und schlechter Sprit getankt wurde und somit die Ventile verkokt sind.
Aber ich werde das Gefühl nicht los dass das Superklopfen mit dem Steuerkettenwechsel zusammenhängt.
Zündspulen hab ich dran gerochen als der Wagen warm war, jedoch war kein besonderer Geruch festzustellen.
Habt ihr noch Tipps was ich überprüfen kann?
Danke schonmal