Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CAS Steuergerät brennt immer wieder durch
#1

Moin,
habe ein riesiges Problem mit meinem Mini. Vor ca. 4 Wochen ist meine Freundin mit dem Wagen unterwegs gewesen und der Anlasser ist scheinbar kaputt gegangen. Als der Wagen dann nicht mehr ansprangen hat ein “netter“ Helfer ihr angeboten den Wagen fremdzustarten und hat wohl die Batteriepole vertauscht. Erst lief der Wagen wieder aber danach ging dann gar nichts mehr. Aufjedenfall ist das CAS Steuergerät durchgebrannt. Das wurde dann gewechselt und 3 Wochen lief alles. Dann ist es wieder durchgebrannt. Haben nochmal alle Kabel am Anlasser und der Lichtmaschine gecheckt. Anlasser und Batterie sind neu. Gestern das Auto abgeholt und heute wieder durchgebrannt. Das macht sich in sofern bemerkbar, dass der Wagen einfach nicht mehr anspringt bzw kein Signal an den Anlasser gibt. Mit anschieben funktioniert dann wieder alles problemlos. 
Woran könnte es liegen, dass das CAS immer wieder durchbrennt? Und wie geht man am besten auf fehlersuche?
Zitieren
#2

Falls jemand den Fehler auch irgendwann mal hat, bei mir war ein masseband vom Motor zur Karosserie defekt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Luca152s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, lindiman, MiniDad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand