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Hi zusammen,
mal wieder macht meine Diva zicken. Kurz nachdem ich von der Arbeit Richtung Heimat gefahren bin. Hörte ich ein kurzes metallartiges Geräusch, worauf mein Auspuff deutlich zu dröhnen begann. Kommt dem ersten Eindruck nach aus höhe Frontscheibe.
Kann es aber nicht genau zu ordnen.
Zur eigentlichen Frage. Je nachdem was es ist KAT oder Krümmer (eine Lampe ging übrigens nicht an) kann ich so noch ein oder zwei Tage fahren?
Hab Angst vor Folgeschäden, sollte es der Kat sein.
Vielen lieben Dank
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ohne deinen MINI zu sehen und zu hören kann man dazu nicht viel sagen. Wenn Du dir unsicher bist, solltest du das in einer Werklstatt überprüfen lassen. Wenn kein Leistungsverlust merkbar ist, dann könnte das Flexrohr zwischen Kat und Vorschalldämpfer gerissen sein.
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Leistungsverlust eher nicht. Hab ihn natürlich auch nicht getreten.
Minimal spürbar vielleicht aber nicht so als würden 50 ps fehlen
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Da ich unterm mini noch nicht wirklich zu tun hatte, hab ich gerade kein Bild im Kopf wies da aussieht...und dunkel is es auch xD
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(05.05.2020, 22:22)Tobsock schrieb: https://ibb.co/sjc7dDM
Da ich unterm mini noch nicht wirklich zu tun hatte, hab ich gerade kein Bild im Kopf wies da aussieht...und dunkel is es auch xD
Da hat sich zumindest das Drahtgeflecht, dass normalerweise um das Flexrohr herum sitzt (und dieses schützt und stabilisiert) komplett gelöst.
Da sollte man prüfen ob das Flexrohr noch dicht ist und noch hält. Wäre bald ein neues Flexrohr dran (einschweißen) oder ein komplettes Rohr mit Resonator und Flexrohr aus dem original Zubehör.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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• Schrauber
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So, stand gerade auf der Grube, ist das Flexrohr. Wurde qohl schon mal getauscht und mit Schellen befestigt. Wies aussieht wurde nur das Verbindungsstück angeschweist. Muss also mit glück auch nur das Flexrohr tauschen
Lg
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