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Also ich vermute bei dem einen oder anderen MCS eine kleine undichtigkeit in dem Verbindungsstück zwischen der Drosselklappe und dem Kompressor,
dadurch würde das Gemisch zu mager und die Lambdareglung würde das ganze anfetten = höherer Verbrauch, dieses würde sich aber auch auf den Leerlauf auswirken der müsste um 1000 liegen.
Bei einer kleinen undichtigkeit erfolgt auch kein Eintrag in den Fehlerspeicher.
Gruss David
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Meinst Du damit, dass hinter der Drosselklappe zusätzliche Luft in den Kompressor gelangt?
Hast Du dafür noch nen anderen Anhaltspunkt, bzw wie kommst Du auf diese Idee?
Grüße
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cooper4me schrieb:Meinst Du damit, dass hinter der Drosselklappe zusätzliche Luft in den Kompressor gelangt?
Hast Du dafür noch nen anderen Anhaltspunkt, bzw wie kommst Du auf diese Idee?
Grüße
Weil ich so einen Fall hatte,
die Leerlaufdrehzahl lag bei 1000 und der Verbrauch bei 100 kmh im 6.Gang lag dann bei 12L.
Gruss David
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Das Beispiel von GrüneHölle ist allerdings schon extrem & wohl auf den Defekt zurückzuführen.
Wahrscheinlich ein guter Ansatzpunkt wenn man eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat.
Grüße
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