Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines MINI COOPER R50 Bj. 2004.
Da ich einen schlechten Radio Empfang hatte habe ich mir ein neues Radio geholt.
Das KD-X482DBT, es wurde hier im Forum empfohlen. Jetzt stehe ich wenig auf dem Schlauch.
Der bestellte Antennen Splitter hat leider einen anderen Anschluss als das Kabel der Dachantenne.
Kann mir einer sagen wie der Stecker von dem Kabel gennant wird?
Dann könnte ich mir direkt einen passenden bestellen.
Anbei ein Foto der Anschlüsse. Das schwarze ist von der Dachantenne und das goldene von dem bestellten Antennen Splitter.
Ich würde mich über einen Rat freuen.
Schöne Grüße an alle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2023, 11:23 von Mini Pixel.)
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 16 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
MINI: R57
Modell: Cooper S
Unser Mini r52 Baujahr 2008 hat das Boost CD Radio verbaut wo der Empfang auch sehr sehr schlecht ist.
Was kann man da machen für besseren Empfang außer neues Radio kaufen?
Gefällt mir erhalten: 522 in 374 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Antennenfuß tauschen. Ist noch teurer, gibt es beim Cabrio nur original passend.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
Liegt daran, dass das nicht nur ein Klumpen Kunststoff ist.
Im Fuß ist ein Antennenverstärker eingebaut.
Strafgesetzbuch (StGB)
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
Natürlich kann es auch am Radio liegen.
Es kann auch daran liegen, dass der Fakra-Stecker vielleicht keinen richtigen Kontakt mehr hat - darüber läuft die Phantomspeisung für den Antennenverstärker.
Es las sich so, als wüsstest Du bereits halbwegs, was Du machst.
Anscheinend ist es aber so, dass Du bisher einfach nur weißt, dass Du schlechten Empfang hast?
Stell Dich an eine Stelle, wo Du mit einem Sender schlechten Empfang hast. Dann schraub die Antenne selbst vom Fuß ab. Wenn es dann nochmal deutlich schlechter wird, dann funktioniert der Antennenverstärker noch. Wenn nicht, dann ist der Verstärker hin.
Wenn er noch funktioniert, dann bau das Radio aus, aber lass die Strippen alle dran. Radio einschalten und während der Empfang schlecht ist, am Antennenstecker und Kabel wackeln.
Strafgesetzbuch (StGB)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.