Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türen fallen nicht in Schloss

Die kalte Jahreszeit scheint meinem Mini nicht sehr gut zu tun...

Beide Türen meines Minis fallen nicht mehr gut ins Schloss. Man muss also bei zumachen schon recht viel "gewalt" anwenden, damit die zu gehn.
Wenn man die nur leicht anschubst, gehen die nicht mehr zu. Die bleiben dann halt so zwischen auf und zu. Kann man da irgendwas einstellen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

lass es übern Winter so... verstellen würd ich da nichts, den wenn die Tür zu leicht auf geht ist das auch nichts...Kannst ja vielleicht etwas nachfetten... meine gehen bei Frost oder kälte auch etwas schwerer...

Toby Mr. White

die türen meines mini coopers gehen im vergleich zu den türen von holgers mini auch viel schwerer zu, man muß meine regelrecht zudonnern und seine fallen ganz easy ins schloß. mein mc war sowohl bei meiner nl als auch bei seinem händler zum türen einstellen, aber es hat nix gebracht, sie gehen nach wie vor nur mit gewalt zu, leider! vielleicht liegts am baujahr? Augenrollen

Oft liegt es an dem Dichtungsgummi (bei mir auf der Fahrerseite, die Justierung der Tür und des Schlosses hatte nix gebracht) welcher meist oben an der B-Säule zu dick ist und zu stark gegen die Scheibe drückt. Wenn man die Scheibe absenkt und dann nochmal die Tür schließt geht diese meist butterweich zu.
Abhilfe: Neue Dichtung oder mit Schwung schließen.

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

Schaut doch einfach mal nach ob der Bügel wirklich richtig sitzt.
Es ist gar nicht viel arbeit den Bügel selber zu justieren.

Auch im Winter sollte die Türe leichtgägig schließen. Zwinkern

arrived

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand