Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Auspuff auf ONE ??
#21

Ich hatte heute meinen ersten TÜV mit meinen Kleinen.

Der Auspuff wurde nicht beanstandet, obwohl der Auspuff eigentlich ein S-Puffi ist.

Er hat nochmal das Gleiche gesagt: Der Motorentyp ist der Gleiche. Sache erledigt!

Trotzdem gebe ich jedem Rat, seinen MC nicht auf so einen Puffi umzurüsten.

Alex

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#22

Habe gerade gesehen, dass man das nicht gescheid lesen kann:

http://www.ordo-maximus.de/Public/Downlo...553291.bmp

Hier geht es besser!

Bin ja jetzt mal gespannt, wer so alles auf mich losgeht Zwinkern

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#23

Dürfte nicht so schwer sein.

So nach dem ersten Abchecken dürfte es überhaupt kein Problem geben.

Benötigt wird nur die hintere Aufhängung des Auspuffs!
und das Wärmeschutzblech.
und natürlich der Auspuff

Und die Reifenbox muss halt abgebaut werden wenn sie vorhanden ist!
Ich hab keine wegen den Runflat Reifen.

Gruss an Steyr
Und schöne Weihnachten an alle Mini Fahrer und -innen.
Zitieren
#24

Also, trotz aller Warnungen hab ich heute den S Auspuff montiert und es war wirklich kein Problem...
Gedauert hat es ca 2 Stunden.
Ich hab jedoch das hintere Hitzeschutzblech einfach weg gelassen, aber lt einem befreundeten Mechanikermeister ist das kein Problem.
Ich würde das jederzeit wieder machen....ist echt nicht viel Arbeit.
Die beiden äusseren Halterungen passen genau, also bei der linken sind die Bohrungen einfach zugeklebt...
Ich hab mir einfach die 2 äusseren Halterungen original vom COOPER S gekauft mit den Gummis dazu und in der Mitte nur eine Halterung gebastelt, das ist sicher genug....
Zitieren
#25

Gratuliere, über den Umbau liest man sonst ganz andere Sachen! Zwinkern
Zitieren
#26

ikn59 schrieb:Hallo judy one, dein Vorhaben ist gar nicht möglich weil der One doch eine Reserveradmulde hat die dem S-Auspuff keinen Platz lässt.

Siehe Unterboden von Cooper S mit BN-Pipe.

Dann sollte es ja funktionieren, den S-Auspuff an meinen MOD zu bauen, oder?!

Hatte nach geplantem Chip-Tuning drüber nachgedacht, das wenn es möglich ist zu machen. So ne Art Cooper D Devil! Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#27

COOPER S und One Diesel haben das gleiche Heckbodenblech. Die Bolzen für die linken Aufhängungen sind vorhanden. Nur Benziner und Diesel haben unterschiedliche Merkmale, möglicherweise hast Du mit dem S-Nachschalldämpfer weniger Leistung.
Zitieren
#28

Hallo Judy!!!
Erstmal vorweg!!! Den Auspuff vom cooper S kannst du ohne Probleme auf den one bauen!!! Das macht dir jeder seriöse BMW Vertragshändler!!! Ist aber auch nicht billig!!! Bei Fragen mail mir einfach: cooperlars@web.de
Gruß Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand