Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mir fehlt die Öltemp.anzeige!

Hallo alle zusammen!
Gerade erst angemeldet und schon ´ne Frage!
(Und dazu auch noch ´ne Frau, also bitte habt Nachsicht bei meinen Formulierungen Oops! )
Sorry, aber mir brennt´s unter den Nägeln:
Ich bin jetzt seit kurz vor Weihnachten stolze Cooper-Fahrerin und mein Kleiner hat ein Navi eingebaut, wodurch mir im Mitteltacho jegliche Anzeige zur Wassertemperatur etc. fehlt.
Und deshalb:
- Kann man beim Nachrüsten der Öltemperaturanzeige auf bereits vorbereitete "Leitungen" o.ä. zurückgreifen?
- Kann mir jemand ´ne güstige Lösung vorschlagen?

Merci, Karin

Hi Karin und erstmal herzlich willkommen,

Mich hat das auch gestört mit der fehlenden Öltemp. Anzeige. Also hab ich mir was passendes im zubehörhandel gesucht und verbaut. Anschluß war dabei und wurde einfach statt der Ölablaßschraube eingesetzt. Eingebaut hab ich das Dingens selbst. gekostet hats 24,9 Euro. Das von BMW ist zwar toll und sieht auch klasse aus, hat aber auch seinen eigenen Preis.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Hallo Und Herzlich Willkommen KarinWinke 02
zu deinem Problem mit den Anzeigen kann ich dir leider nicht helfen, habe auch das Navi, muß aber gestehen das mich bisher die fehlenden Anzeigen nicht gestört haben. Tut mir Leid das ich dir nicht helfen konnteRatlos

Dark Side MINIs Member

Ja, Hallo erstmal! Ich weiß nich ob sie´s .... halt falscher Text.Rolleyes
Also eigentlich müßte der Fühler für die Öltemperatur ´n Standardteil sein. Ich hab meinen damals bei Chromdesign gekauft. Den Fühler hat mir mein Händler reingeschraubt ... ääh, in die Ölwanne meine ich jetzt (sitzt da wo sonst die Ölablaßschraube drinsteckt).
Das Instrument hab ich allerdings weiterverkauft (es stand "Mazda Sport" drauf Confused - klassischer Fehlkauf halt) und mir das originale von BMW besorgt.
Allerdings waren das eh beides VDO Instrumente.

Kabelbaum nimmst du am sinnvollsten auch von BMW. Weiß jetzt allerdings nicht, ob man den auch für die Wassertemperatur nutzen kann, normalerweise hängen ja Öltemp und Batteriespannung dran.
Müßte man aber doch eigentlich irgendwie hinkriegen können, oder?!

Dann noch die Konsole und ´n optisch passendes Wasserthermometer und fertig is die Laube Zwinkern

Flo

koenigcooper schrieb:Hi Karin und erstmal herzlich willkommen,

Mich hat das auch gestört mit der fehlenden Öltemp. Anzeige. Also hab ich mir was passendes im zubehörhandel gesucht und verbaut. Anschluß war dabei und wurde einfach statt der Ölablaßschraube eingesetzt. Eingebaut hab ich das Dingens selbst. gekostet hats 24,9 Euro. Das von BMW ist zwar toll und sieht auch klasse aus, hat aber auch seinen eigenen Preis.

Das nenne ich mal eine preiswerte Alternative Top

Wow, da tut sich ja richtig was!
Also, um die Unklarheit zu beseitigen, ich möchte eigentlich gerne wissen, wann ich meinen Süßen dann doch mal richtig treten darf und suche nach der Lösung für die Öltemperatur.
Die Überlegung ging auch in Richtung Kabelbaum etc., da ja (entschuldigt meine Unwissenheit) vielleicht schon ein Strang vorgesehen sein könnte (wäre da kein Navi würden ja die entsprechenden Anzeigen dort leuchten)???

Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt für die Anzeige einen Lufteinlass zu opfern, war mir aber noch nicht schlüssig welchen.

Mein lieber Bruder hat mir ne digitale Anzeige von Remus vorgeschlagen, die kriegt man (größentechnisch) überall unter. Er will sie in seinem BMW im Rückspiegel integrieren (der is aber auch n gutes Stück größer).

Karin

wenn der Kabelbaum schon liegen würde, würde mich das wundern.
Wenn du den kompletten Satz nimmst, also Kabelbaum, beide Instrumente und Konsole, wirst du so bei 350,- Talern auskommen (incl. Einbau, Preise laut http://www.strahlung-pur.de Zwinkern ). Abhängig vom Händler. Materialpreis liegt bei 256,-, falls du jemanden hast der den Einbau selbst erledigt. Einbau der Instrumente ist eigentlich kein großer Akt, lediglich etwas fummelig.
Für Fühler und Kabelbaum muß man halt unter´s Auto Zwinkern

Ich persönlich mag´s eigentlich, ist allerdings je nach Lichteinfall und Köpergröße/Sitzposition teilweise schlecht ablesbar, weil es doch recht tief in der Mittelkonsole sitzt.

Flo

Autsch, dabei is Weihnachten grad vorbei! Cry

Also Möglichkeiten gibt es genug. Und wenn dein Bruder dir die Anzeigen einbauen kann wär es natürlich ideal. Die Blende für die 2 Armaturen von BMW gibt es auch einzeln für irgendwas um die 25 Euro. Da passen auch andere Instrumente anstatt der BMW Teile rein. Ist halt die eleganteste Lösung und wohl auch am meisten verbaut. Kannst dir dann sogar noch eine 2te Anzeige aussuchen. Weil...der Platz is ja da

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand