Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bitte um Rat bei Mini-Kauf
#1

Hallo liebe Mini-Freunde,

wäre nett, wenn ihr mir euren Rat beisteuert.
Ich plane mir entweder den normalen "Mini One 1.6" oder den "Mini One D"
anzulegen. Tendiere aber eher zum Diesel, da ich auf ein sparsames Auto angewiesen bin. Die Leistungsstärke ist mir daher nicht so wichtig.
Habt ihr Erfahrungen zum Spritverbrauch von den beiden Modellen? Fühle mich manchmal verwirrt, da so viele unterschiedliche Angaben seitens der Verbraucher und der Hersteller existieren.

Dank euch
und frohes neues Jahr
Zitieren
#2

Ohne Dir zu nahe Treten zu wollen, aber nimm mal die Suche und lass die in der Technikabteilung suchen, da wirst Du förmlich zugeschüttet mit Info´s Top

mfg, Ganter Wink

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

Zu den Verbräuchen findest du über die Suche genug, aber trotzdem solltest du beide Autos probefahren und dann entscheiden. Smile

karl
Zitieren
#4

Ich glaube nicht, daß die Suche einen Vergleich zwischen Mini One und
Mini OneD ausspucken wird Zwinkern

Wenn es Dir wirklich um sparsames Fahren geht, wirst Du um den Diesel
nicht herum kommen.

Warum die Verbrauchsangaben so variieren? Die Werksangaben sind meines
Wissens nach mit 175er Trennscheiben gemacht. Wenn Du jetzt z.B. mit
17" 205er durch die Gegend fährst, ändert sich schon was.
So gibt es noch weitere Faktoren...

Ansonsten würde ich Dir eher raten, mal Probe zu fahren. Es ist schon ein
großer Unterschied, ob Du einen Benziner oder einen Diesel fährst.

Wenn Du dann sagst, ganz so sparsam will ich doch nicht sein, wirst Du
wohl zum Benziner (rate eher zum Cooper; oder aber Du chipst den One)
greifen. Wenn Du sparsam fahren möchtest, wie gesagt der OneD.

Das ist aber nur meine Meinung und es gibt sicher noch einige andere
Meinungen. Wenn ich aber sparsam höre, wird mir klar, daß es niemals
der Benziner werden dürfte.

Grüsse Oli
Zitieren
#5

Also mit der Suche findet man jetzt aber schon Werte für den OneD und den ONE, den Vergleich bekommt man dann bestimmt selbst hin Lol

Z.B. hier ein paar Werte für den OneD :

http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=259380

Habe selbst einen (ungechippten) ONE und liege immer so um die 8,5 Liter Super /100km. Etwa 30%/20%/50% Stadt/Landstraße/Autobahn. Was den Verbrauch in die Höhe treibt sind die Autobahnfahrten mit > 150 km/h. Wer sich Geschwindigkeiten über 130 km/h verkneifen kann (oder muss, Gruß an die Nicht-Deutschen im Forum Smile :) ) kann seinen One auch mit deutlich unter 8l/100km bewegen.

CU

H-B
Zitieren
#6

BRM_user schrieb:Also mit der Suche findet man jetzt aber schon Werte für den OneD und den ONE, den Vergleich bekommt man dann bestimmt selbst hin Lol
Klar findest man genug Werte, die aber so unterschiedlich sind, daß Sie
kaum noch etwas aussagen. Er hat ja offensichtlich gesucht, ansonsten
wäre ihm kaum das "komische" Verhältnis zwischen Werksangabe und
den Angaben der MINI-Fahrer aufgefallen.

Perfekt wäre natürlich ein Bericht von einem One-Fahrer, der auch schon
längere Zeit OneD gefahren ist, oder umgekehrt.

Dennoch mag ich es nicht, wenn andauernd Newbies mit den Worten "Such'
mal selbst" (außer bei wirklich andauernd wiederkehrenden Fragen, wie z.B.
rund um MTH usw) empfangen werden . Sowas gehört sich einfach nicht.

Er hat eine klare Frage gestellt, dann sollte er auch eine Antwort erwarten dürfen...

BRM_user schrieb:Z.B. hier ein paar Werte für den OneD :

http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=259380

Habe selbst einen (ungechippten) ONE und liege immer so um die 8,5 Liter Super /100km. Etwa 30%/20%/50% Stadt/Landstraße/Autobahn. Was den Verbrauch in die Höhe treibt sind die Autobahnfahrten mit > 150 km/h. Wer sich Geschwindigkeiten über 130 km/h verkneifen kann (oder muss, Gruß an die Nicht-Deutschen im Forum Smile ) kann seinen One auch mit deutlich unter 8l/100km bewegen.

CU

H-B
Top Da bricht sich doch kein User einen Zacken aus der Krone. Sehr gut Top

Dann muß er abschliessend natürlich selbst sehen, was ihm zusagt. Bei dem
von Dir angegeben Verhältnis Stadt/Land/BAB ohne Höchstgeschwindigkeit,
vermute ich mal das der Diesel rund 2-3l weniger verbraucht.

Wenn es ihm also nur um die reinen Spritkosten geht, sollte es der OneD werden.
Mal sehen, ob der ihm auch so viel Spaß macht wie ein Benziner Wink

Cya Oli
Zitieren
#7

dank euch für die antworten Top
Zitieren
#8

BicycleRepairman schrieb:Hi Oli
Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du mir gerade einen Rüffel (erster Teil des Postings) oder ein Fleißkärtchen (zweiter Teil) gegeben hast, aber egal.
Fleißkärtchen? Ich glaube das hast Du nicht nötig Wink Deine Antwort ist
genau so, wie man sie sich wohl in einem Forum wünscht...

Man kann ja auf die Suche hinweisen (so wie Du), kann aber vielleicht
auch einfach ein paar Worte dazu sagen.

Daher war dies sicher kein Rüffel Lol , sondern eher allgemein gesagt. Es ist
leider in Mode gekommen, bei allen möglichen Fragen auf die Suche zu
verweisen. Ab und an ist dies natürlich wirklich sinnvoll. Aber bei so
konkreten Fragen sicher nicht...

Ansonsten @minir0xx:
Hast Du MINI-Fahrer in Deiner Umgebung (evtl. aus der IG)? Vielleicht kannst
Du dort mal auf ein Treffen gehen und (mit)fahren, mit Fahrern quatschen,
zum Abschluss selbst vergleichen und entscheiden.

Letztendlich mußt Du es selbst entscheiden. Der MINI ist sicherlich kein Auto
welches man sich als "Spritsparwunder" kaufen sollte. Spaß machen die
MINIs alle, die einen mehr die anderen weniger.

Wenn es um Betriebskosten gehen sollte, wird vermutlich (vorrausgesetzt
Du fährst >15.000-20.000km, auch hier gibt es 100 Meinungen, ab wann es
sich lohnt) der Diesel der einzig wahre MINI für Dich sein.

Viel Spaß beim Austesten Top Grüsse
Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand