Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was für LS als Frontsystem?
#21

Ralf KR schrieb:Die Xetec sollen auch sehr gut sein, aber ich habe sie leider noch nicht gehört.
Vielleicht bist Du ja auch bei Strahlung Pur III ?

Die Exact hören sich schon richtig gut an. Und ich habe schon 2 verschiedene Systeme gehört.

Wer die Wahl hat, der hat die Qual! Smile :)
Viel Glück bei Deiner Auswahl.
Ja ich wollte gerne hin, wenn es die Zeit erlaubt dann hören wir uns da Zwinkern

Gruss David
Zitieren
#22

Wenn ich mich hier mal anschließen darf, ich suche auch noch ein Gutes und günstiges Frontsystem. Am besten wäre ein 13er System.

Wichtig ist, das ich keine Endstufe verbauen will. Hab das Pioneer DEH-P77MP mit 4x 50 Watt (DIN Ausgangsleistung 4x 27 Watt)

Macht es dann überhaupt sinn andere Lautsprecher zu verbauen? Sollte halt schon besseren Klang haben und vielleicht auch etwas mehr "druck" machen als die Serienlautsprecher.
Zitieren
#23

Wollte eigentlich nur ersteinmal wissen ob ich was mit den Boxen anfangen kann?

Ob man die irgendwo im MINI verbauen kann? Muss ja nicht direkt vorne verbaut werden. Hinten komen glaube ich ovale rein. Aber irgendwo müssen die doch Ihren Zweck erfüllen! Traurig

Ist nämlich zu schade die einfach wegzuschmeißen!

Daten: JBL 8" 3 - Way, 100 W RMS und 300 W Peak.

Gruss Senfdose
Zitieren
#24

Senfdose schrieb:Wollte eigentlich nur ersteinmal wissen ob ich was mit den Boxen anfangen kann?

Ob man die irgendwo im MINI verbauen kann? Muss ja nicht direkt vorne verbaut werden. Hinten komen glaube ich ovale rein. Aber irgendwo müssen die doch Ihren Zweck erfüllen! Traurig

Ist nämlich zu schade die einfach wegzuschmeißen!

Daten: JBL 8" 3 - Way, 100 W RMS und 300 W Peak.

Gruss Senfdose
Ich würde mal sagen die sind für nen Mini nicht zu gebrauchen,

es müssten ja 20er sein und die bekommst ja nichtmal in die Hutablage rein.

Gruss David
Zitieren
#25

Ok, danke! Traurig

Gruss Senfdose
Zitieren
#26

Senfdose schrieb:Wollte eigentlich nur ersteinmal wissen ob ich was mit den Boxen anfangen kann?

Daten: JBL 8" 3 - Way, 100 W RMS und 300 W Peak.

Meine Dunlopreifen haben auch 16" und 2,6 Bar, und laufen super rund Roter Teufel

Das als kleine spitze dazu das die JBLQuäken 100 - 300Watt haben Wink

Lautsprecher haben keine Watt :!::!::!:
Und ein in irgendeiner weise geartetes Qualitätsmerkmal ist das auch nicht :!:
Ich denk mal Du hast die in irgendeinem Blödmarkt zum Günstigen verarschkurs gekauft. Aber Du warst Zufrieden damit, nun gut, bau Dir ein schnukeliges Böxchen drum und stell sie in die Garage, dann hast Du ein bisschen Dudelkram beim Basteln Wink

Sorry, soll nicht gar zu Böse gemeint sein Bitte nicht hauen!

mfg, Ganter Smile
Zitieren
#27

Darktwo schrieb:Wenn ich mich hier mal anschließen darf, ich suche auch noch ein Gutes und günstiges Frontsystem. Am besten wäre ein 13er System.

Wichtig ist, das ich keine Endstufe verbauen will. Hab das Pioneer DEH-P77MP mit 4x 50 Watt (DIN Ausgangsleistung 4x 27 Watt)

Macht es dann überhaupt sinn andere Lautsprecher zu verbauen? Sollte halt schon besseren Klang haben und vielleicht auch etwas mehr "druck" machen als die Serienlautsprecher.

vorschlag : ein dls r5a system
das funst auch mit radioendstufe ....und was noch viel wichtiger ist ..... den druck und klang den dieses system mit einer endstufe erzeugen kann ist gewalltig Wink
Zitieren
#28

Ganter schrieb:Meine Dunlopreifen haben auch 16" und 2,6 Bar, und laufen super rund Roter Teufel

Das als kleine spitze dazu das die JBLQuäken 100 - 300Watt haben Wink

Lautsprecher haben keine Watt :!::!::!:
Und ein in irgendeiner weise geartetes Qualitätsmerkmal ist das auch nicht :!:
Ich denk mal Du hast die in irgendeinem Blödmarkt zum Günstigen verarschkurs gekauft. Aber Du warst Zufrieden damit, nun gut, bau Dir ein schnukeliges Böxchen drum und stell sie in die Garage, dann hast Du ein bisschen Dudelkram beim Basteln Wink

Sorry, soll nicht gar zu Böse gemeint sein Bitte nicht hauen!

mfg, Ganter Smile


Richtig habe die mir bei Saturn geholt. Sind auch immer dürchgehauen! Finde ja selbst das die nicht die besten sind. Schon aleine wegen den 3 Wege System. Aber ich kenne mich garnicht mit HIFI im Auto aus. Was für Boxen würdest du mir denn empfehlen? Habe vor für vorne so um die 300 € auzugeben. Ist es besser sich immer Hochtöner einzeln zu holen? Sind im MINI neben dem Türöffner serienmäßig schon Hochtöner drinn?

Gruss Senfdose
Zitieren
#29

@ senfdose

schau mal auf die erste seite :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand