Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OT: Digital(video)kamera
#1

Da ich mir auch eine Digivideocam zulegen will, möchte ich von Euch gerne wissen was Ihr so habt und wie zufrieden Ihr seit oder was Ihr empfehlen könnt.

THX
Beppo
Zitieren
#2

Beppo schrieb:Da ich mir auch eine Digivideocam zulegen will, möchte ich von Euch gerne wissen was Ihr so habt und wie zufrieden Ihr seit oder was Ihr empfehlen könnt.

THX
Beppo

Hab in der Zwischenzeit meiner vierte Videokamera.

Nach einem Zwischenspiel mit einer JVC habe ich mich vor einem
Jahr wieder für eine Sony-Kamera entschieden.

Ich habe die PC120, welche vor einem Jahr noch 2000EUR gekostet hat.
In der Zwischenzeit bekommt man sie schon unter 1500EUR.

Bei guten Lichtverhältnissen sind die Unterschiede nicht so sehr zu merken,
aber wehe dem, daß Wetter lässt nach. Dann siehst Du, was eine Sony-DV-Cam da
noch raus holt.
Interessant ist auch der Night-Shot. Damit kannst Du bei absoluter
Dunkelheit noch filmen...

Ich werde vermutlich morgen den zweiten Teil meines Hamm-Videos
auf den Eurobau laden. Da siehst Du dann was der Nightshot rausholt (im Havana).

Gruß Oli
Zitieren
#3

also ich hab die SONY DSC-P7

Kompakt-Digitalkamera mit 3-fach optischem Zoom, 6-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.048x1.536 Pixel (3.2 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher, Videofunktion (MPEG-Format), Speichermedium: MemoryStick, Serienbildfunktion, Stativgewinde, Tonaufnahme, 3 Punkt-Autofokus, verschiedene Bild-Effekte, S/W-Modus, Gewicht: 177 g, Maße: 114x52x36 mm

[Bild: dscp7.jpg]

bin super zufrieden damit und bei 640x480er auflösung sind mitm 128 mb speicherchip über 1900 bilder möglich...das reicht immer und überall.

anschluss an pc is einfach und die standartsoftware die dabei is is auch nicht mal schlecht....allerdins ist auf jedenfall n erstazakku und der 128mb chip zu empfehlen....standart is leider nur n 16er dabei.

kosten sollte das teil so etwa 450€ + 90€ für 128mb + 40€ für ersatzakku.

ich habs keine sekunde bereut das ding gekauft zu haben Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#4

noX schrieb:also ich hab die SONY DSC-P7

Kompakt-Digitalkamera

...

Thema verfehlt und die Note 6 Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Er sucht eine Video-Cam Lol

Und die Videos einer Photo-Cam sind nicht wirklich zu gebrauchen Tongue

Gruß Oli

P.S.: Hast Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Smile
Zitieren
#5

ups....na gut....das video stand ja auch in klammern *gg*

also ich hab die JVC GR-DVP1

[Bild: grdvp1.jpg]

Mini-DV-Videokamera mit 100fachen digitalem Zoom, Fernbedienung, LCD-Bildschirm, Bildstabilisator, Fotofunktion, Firewire-Ausgang , MP3 Player, USB-High-Speed Schnittstelle, EasyEdit-Schnittcomputer, Gewicht ca. 340g., Maße ca. 43x115x80 mm.

von grösse und bedinung her genial....hatte ne sony als leihcam...lag meiner meinung nach nicht so schön in der hand und war auch bissl klobig.

die dvp1 kann eigentlich alles was ne gute dv-cam können muss incl. foto-funktion und blablabla.... allerdings ist auch hier n dickerer akkupack zu empfehlen...der rest is ok so wie er ist Smile :)

preis damals 3500 DM....wird glaub ich nimmer gebaut...aber die nachfolger sind ziemlich identisch....bei ebay hab ich neulich eine für 800€ gesehn....

leider is meine im mom wegen absturz in reperatur Traurig

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

Nox kommst Du grad vom Havanna Lol ?

Digicam (Foto) hab ich doch schon eine, nun fehlt mir noch die Digivideocam oder wie heisst die richtig ?

Aber Du hast doch ne Videocam @Nox ? Auch ne Sony oder ?

Sony hört sich gut an.
Zitieren
#7

siehe oben beppo .... hätte ja nicht unbedingt deine digicam sein müssen im havanna Smile :)

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#8

also ich hab die Sony DSC-PC9E und bin super zufrieden damit.
Sehr handlich und verdammt viele Gimmicks Zwinkern
Was mir beesonders gut gefällt ist die Bedienung übers TouchScreen.
Ich benutzte sie zur zeit auch noch als Digi-Cam. hat zwar nur eine 640X480ér Auflösung, ist aber brauchbar.
Was ich alz unverzichtbar empfinde ist, das die Camera auch einen FireWire Eingang hat. damit kann man die bearbeiteten Filme auch wieder auf´s BAnd zurückschreiben.
Man kann übrigens auch MPEG´s auf den Memorystick schreiben.
Und der NightShot von Sony ist echt krass. Bei absoluter Dunkelheit sehr gute Bilder Zwinkern
Gekostet hat das Teil vor ca. 1 1/2 Jahren knapp 3000DM.
Sehr empfehlenswert...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#9

Damit Du ein paar mehr Informationen zu meiner Cam hast...

1,5 Mega Pixel MiniDV Camcorder mit Carl Zeiss T* Objektiv für beste
Video- und Fotoqualität sowie mobilem Internetzugang über Bluetooth


Im Anhang ein Bild und die Produktaustattung.

CU Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand