Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federn MCS VA 30mm HA 20mm tiefer
#11

Hi!

Bild gibts im meinem Profil

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#12

frank_gayer schrieb:Hallo,

macht das Sinn ohne härtere Dämpfer oder als Kombination ?

Da die Federn sowieso härter sind als die originalen (bei SPFW+ weiß ich gar nicht obst nicht dann komfortabler ist Wink ) und nicht allzu kurz braucht man auch keine kürzeren Dämpfer (bei 50mm Federn wärs zum überlegen andere Dämpfer einzubauen aber bei 30mm Sonne ) - da gibts keine Probs...

also das man mit dem Dämpfer anschlägt quasi ist so gut wie unmöglich - außer zu springst mit deinem Mini über die Straßen von San Francisco Pfeiff

dass ein GWFW natürlich besser und harmonischer ist, davon geh ich mal aus - kostet ja auch das 10fache Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#13

stevo210183 schrieb:................... kostet ja auch das 10fache Wink

Das ist nicht wirklich wahr, ein gute GWFW gibt es ab ca. €800 und wenn du noch die einbaukosten in deine rechnung einfliessen lässt dann wirst du merken das der unterschied gar nicht so gravierend ist.....Wink

Federn mit TÜV und einbau.......ca €500.

GWFW mit TÜV und einbau........ca €1100.

Ich warte noch und spare weiter............. Mr. Orange

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#14

stevo210183 schrieb:also das man mit dem Dämpfer anschlägt quasi ist so gut wie unmöglich
Auf der Hinterachse stimmt das definitiv nicht. Wenn Du die Federn hast fahrn wir mal ein Stück durch den Odenwald Zwinkern

mark schrieb:Ich warte noch und spare weiter............. Mr. Orange
Top
Zitieren
#15

Also ich bin noch nie angeschlagen, weiß ja nicht wie du fährst aber ich sag mal im Normalgebrauch passiert nix Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#16

mark schrieb:Das ist nicht wirklich war, ein gute GWFW gibt es ab ca. €800 und wenn du noch die einbaukosten in deine rechnung einfliessen lässt dann wirst du merken das der unterschied gar nicht so gravierend ist.....Wink

Federn mit TÜV und einbau.......ca €500.

GWFW mit TÜV und einbau........ca €1100.

Ich warte noch und spare weiter............. Mr. Orange

wieso? Federn kosten + Einbau 250 € (weiß ja nicht welche Mechaniker du kennst) Augenrollen

Außerdem hab ich nie behauptet dass Federn besser seien sollen, mir ist es einfach bei einem One nicht wert 1100€ fürs FW hinzulegen, ich warte auf meinen S dann reden wir weiter Sonne

Und das Thema lautet "Federn für MCS" und nicht "GWFW für MCS" Winken

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#17

stevo210183 schrieb:.........weiß ja nicht welche Mechaniker du kennst Augenrollen

Offensichtlich nicht so ein netter wie du! Die €500 bezog sich auf einen Angebot seitens BMW, die ja bekanntlich nicht am günstigsten sind aber dafür können sie einen achsvermessung richtig durchführen. €250 inkl. Einbau, Achsvermessen und TÜV eintrag scheint mir sehr billig zu sein, du hast wohl gute beziehung....

Trotzdem warte ich noch und spare weiter...Mr. Orange

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#18

stevo210183 schrieb:......dass ein GWFW natürlich besser und harmonischer ist, davon geh ich mal aus - kostet ja auch das 10fache Wink

Oops, da war noch was! Du hast als erster GWFW erwähnt...............Wink Mein antwort bezog sich eigentlich nur auf deine Kostenrechnung........

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#19

Mein Großvater hat sein Leben lang mit solchen Leuten zusammengearbeitet da lernt schon welche kennen die für 20,- € /std arbeiten Top - und trotzdem hervorragende Arbeit leisten...

Ich meinte ja auch ein GWFW kostet im Schnitt 1000,- Eur und meine Federn haben 100,- gekostet...

dann kostet es halt "nur" das 8fache Zwinkern - da kannst jetzt drann rütteln wie du willst es stimmt!!!

Aber wie gesagt ich bin natürlich auch der Meinung das ein Gewinde besser ist, aber der S ist sicherlich auch besser sonst würde er nicht fast "doppelt" so viel kosten wie mein One... aber das steht hier nicht zur Diskussion

Will mich hier nicht mit euch streiten!

Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne


um wieder zum Thema zurück zu kommen:

- KAW bietet auch solche Federn an

Vibrieren tuts bei mir eigentlich auch nicht, aber ich glaub das kann man nich vergleichen mit einem S (Stabis, Dämpfer, etc... andere Faktoren) - wo wir wieder beim Thema Äpfel und Birnen sind...

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#20

PS: kannst du deine Schrift nicht ändern die "strahlt" mir zu sehr Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand