Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon getauscht, Farbe anders
#1

Hallo zusammen,

ich hatte auch das Problem mit dem sporadischen Ausfall der Xenon SW.
Die SW wurden beide komplett gewechselt, beim Einschalten sieht das Xenon jetzt aus wie
Halogenlicht, bräunlich und sehr dunkel, nach ca. 3 Sec. wird es dann heller aber richtig weiss wird es nicht und auch kein blauschimmer.

Bei den alten Xenon SW strahlte das Licht beim Einschalten bläulich und wurde dann weiss.

Weiss jemand ob die SW überarbeitet wurden und das jetzt normal ist?

MfG
Zitieren
#2

bei mir wurde damals ein Scheinwerfer getauscht, ein paar Tage später hab ich festgestellt, dass dieser gelblich ist, der alte jedoch weiß.

ein paar Wochen später hatte ich dann wieder geguckt, dann waren beide in der gleichen Farbe (Xenonweiss) Zwinkern


Geguckt hatte ich jeweils vor dem Ausschalten nach ca. 20min Fahrt.

#Lotte
Zitieren
#3

Xenon braucht erst einige Betriebssunden um die richtige Farbe zu bekommen.

Gruss David
Zitieren
#4

Hatte ich auch, nur hat sich das nicht gebessert... nächste Woche wird jetzt noch mein linke Scheinwerfer komplett getauscht da er auch noch innen angelaufen ist... tsts... Sad
Zitieren
#5

hallo bei meinem mcs fiel die recht lampe auch kurzweise aus, bekomme jetzt auch neue Top
Zitieren
#6

üblicherweise erhälst du nach dem Wechsel der Xenonscheinwerfer ein kleines Merkblatt von BMW. Darauf ist vermerkt, dass es zu Farbabweichungen kommen kann.
Zitieren
#7

hi, arbeite selber in einer kfz werkstatt und soweit ich weiß haben die xenon birnen der verschidenen hersteller leichte farbabweichungen. wenn man aber eine birne gleichen herstellers erneuert, müsste sie nach einigen brennstunden die gleiche farbe bekommen.

PS: habe seit zwei wochen einen mini cooper und finde es ist total das geniale auto Smile :) Smile :)
Zitieren
#8

Danke für eure schnellen Antworten.

Als wir unsere beiden vor zwei Jahren goholt haben war das Licht beim einschalten bläulich und wurde dann weiss. Bei unserem anderen MCS ist das auch noch so. Ausserdem ist das Licht der SW die getauscht wurden dunkler.

Ich vermute das BMW jetzt entweder einen anderen Hersteller der Xenons hat oder die Leuchtmittel oder das Steuergerät schwächer sind.
Zitieren
#9

Hi,

ich habe auch beide Scheinwerfer ersetzen lassen (bei einem war die Leuchtweitenregulierung defekt , der andere Totalausfall).
Ich merke jetzt auch, dass einer der beiden einen leichten grün-gelb Stich hat der andere jedoch wie zuvor vieolett weiß strahlt.
Habe zuesrt gedacht die hätten mir neue Halogen-SW eingebaut!
Hoffentlich ändert sich das noch.
Werde dann berichten wenn sich was getan hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand