Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wenig los um den Mini

Hi Leute,

ich hatte meinen kleinen auch schon mindestens 20x in der Werkstatt und ich kann euch da nicht recht geben mit der Qualität der anderen Hersteller ich selbst hatte zwei VW´s mein Dad fährt schon sein ganzes Leben Vw golf und ich habe noch nie so ein Auto erlebt wie den Mini ich hatte innerhalb von einem Monat ein neues Getriebe danach der Auspuff usw. jetzt pfeift es ab 130km und mein Mini war deswegen auch schon zwei mal in der Werkstatt!!!

Mein Vater hat den 5 Golf jetzt auch ein halbes Jahr und was hat der? Gar nichts ich hatte im ersten halben Jahr schon 5 Leihwagen...

Also ich bin auch nicht so zufrieden, aber Liebe trodem meinem MINI !!!

Wollte damit nur sagen, ich würde den MINI nicht so hochloben ihrgend wann kommt nämlich vielleicht bei allen mal der KNALL....

Und der Golf ist auch ganz NETT....

877xx KM gefahren ...

Baujahr 07/01 ...

Was ist bisher geschehen?

Reifenwechsel Wink
Bremsscheiben gewechselt Wink
Bremsbeläge gewechselt Wink
Bisschen Öl raus, bisschen Öl rein Wink
Abgasanlage getausch (sah mit 85000 wirklich super aus!), wollte aber anderen Sound.
Luftfilter getauscht Wink

Bisher habe ich echt Glück gehabt. War nie ausser Plan in der Werkstatt. Macken, die mein kleiner hat:

- Rechte Tür rasselt, wenn es kalt ist (unter 5°)
- Lautsprecher hinten rechts scheppert
- Lenkradknacksen
- Türgummis schmieren

Sonst nix ...

Achso, nur dass der kleine auf 10.000 km ca 2 L Öl braucht eek!

Top freu ich mich mal auf die nächsten 50000km.....

NO FEAR

Cooperfix schrieb:Die Qualität ist unter aller Kanone und das für die gepfefferten Preise!!
Peitsche

1.Mein erster MINI one ist von Oktober 2003 ( fährt jetzt mein Sohn ) und hat 18.000 km gelaufen, ohne jede Macke. In die Werkstatt kam er nur zum Regelservice und nach einem Unfall. Absolut Top
2.Mein MCS von August 2004 hat jetzt knapp 11.000 km und kennt die Werkstatt noch garnicht. Absolut Top

Meiner Meinung nach ist der MINI sein Geld Wert :!: Welches Auto kann in dieser Preislage dem MINI das Wasser reichen :frage:

MINI? Jaaaaaaaa

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

Hab jetzt 34250 km drauf.
Was soll ich sagen, wir waren bisher, außgenommen Umbauten erst 3 mal in der Werkstatt.
1. Ölservice
2. Spanner vom Keilriemen defekt (Hat immer gejault, wenn er noch kalt war. Aber das muss ich glaube ich nicht näher beschreiben...) Das war bei km 18500km
3. Inspektion 1 bei ca. 33000km

Sonst absolut nichts, kein klappern, kein rasseln, nichts. Ich liebe dieses Auto einfach. Top
Und er ist von 01/02.

Bei meinem Vater ist es bei seinem 5er genau so. Der hat jetzt 98000km und hatte nur bei km 72000 eine defekte Lichtmaschine. Mal schauen, wie sich bald der Neue macht!
Also wir sind absolut happy. Und wenn die Autos dann auch noch so Spaß machen...

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Es ist richtig schön mal was positives zu lesen.
Nicht immer nur die Kleinligkeiten-Diskusionen.
Wie gesagt,solides und schönes Auto.

Der erste Mini und der Händler dazu waren genial , der zweite Mini bis auf einen kleinen Defekt an der Drosselklappe in Ordnung , nur der Nachfolgehändler in Hamm ist eine Katastrophe , die jetzt anstehende Achsvermessung nach dem Fahrwerkseinbau werde ich in Miltenberg machen lassen und für den Kundendienst muß man dann mal schauen .

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:nur der Nachfolgehändler in Hamm ist eine Katastrophe

Wo Du Recht hast, hast Du... Oops! Und ich bin so gerne da hoch gefahren Böse!

Ersatz? Das wird schwierig...

Ich glaub ich bin im besitz eines Montags-MINI´s also bin ICH lieber ruhig:-X sonstversauich noch die schöne Stimmung.

Aber trozallem liebe ich meinen Cooper Liebe

Ciao MMiniChamp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand