Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freisprecheinrichtung über Radio Boost
#1

Hallo Zusammen !
Leider habe ich die Suche bemüht aber nix gefunden Undecided
ich möchte mir eine freisprecheinrichtung für mein siemens sx zulegen (HKC-530).
nun bin ich totaler laie und davon ausgegangen, dass man (bzw. der nette mitarbeiter vom service) die FSE "irgendwie ans radio anschliesst" und dann hört man die gespräche über die autolautsprecher.
Jetzt hat mich ein freund verunsichert udn sagte ich müsse vermutlich den FSE-eigenen lautsprecher irgendwo verbauen ?!!??
könnt ihr mir meine sicherheit wiedergeben ? Smile :)

PS: muss man eigentlich eine z.b. klebeantenne verbauen ? ich meine, bisher habe ich mit handy auf beifahrersitz mit "knopf imohr" telefoniert - alles fein.
der gleiche freund sagte aber, dass die antenne des handys quasi deaktiviert wird, wenn man das handy in so eine halterung reinsteckt ?
Zitieren
#2

Hat das Handy Bluetooth? Da gibt es auch nette Sachen. Hast Du ein Normales Boost, oder in verbindung mit H/K system?

Ich persönlich nutze ein Nokiahandy in verbindung mit einer Sonyericsson Bluetooth FSE an einem H/K System, da mussten wir leider den zusatzlautsprecher verbauen, an einem normalen Boost wäre das nicht nötig gewesen.
Eine Externe Antenne nutze ich dabei nicht, und habe bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, aber besser soll´s schon sein, auch aus unbestätigten Gesundheitlichen gründen Wink

Und wenn Du nach Freisprecheinrichtung suchst kommt nix in der Suche? eek!
Sorry, das kann ich nicht glauben, das Forum ist voll davon, versuch´s nochmal Top

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

servus ganter !

na klar kommt bei der suche was, aber eben nicht genau das Zwinkern

also bluetooth will ich nicht nutzen, da mein handy nur eine bt-connection aufbauen kann, aber nicht 2 gleichzeitig..und da hat der gps-empfänger für das navisystem auf dem handy vorrang Smile :)

also ich habe ein normales boost mit den standard boxen...
ich habe auf einer boost pinbelegung gelesen, dass es eine stummschaltung hat (klar) und ein "telefon ein"...ist das ein hinweis darauf, dass ich die standardboxen nutzen kann für die gesprächsausgabe ?
Zitieren
#4

Hi!

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem Boost aus, kann aber zumindest berichten, dass die Blootooth-Freisprecheinrichtung mit Navi und H/K am Boost bestens über die Autolautsprecher funktioniert.

In meinen E36 hatte ich mir damals eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 3330 eingebaut, die optional auch die Frontlautsprecher bedienen konnte. Das sollte meiner Meinung auch über das Boost gehen, zumal es offenbar über eine Leitung zur Stummschaltung verfügt. Ein Anklemmen an die Lautsprecher ohne H/K sollte dann eigentlich gehen (theoretisch). Letztlich wird es dann wohl an der richtigen Auswahl bei der gewünschten Freisprecheinrichtung hängen.

Gruß

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand