Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dension Ice-Link -> BUS Probleme?!

Schönen guten Tag!

Ich habe vor ein paar Wochen den Ice-Link Adapter von Desion an mein Boost (nicht MP3) angeschlossen. Funktionierte auch alles astrein, super von der Bedienung her und so, war voll zufrieden mit der ganzen Sache.
Am Freitag ging plötlich meine komplette Innenraumelektronik nicht mehr:
- Zentralverriegelung
- Schiebedach
- Tachobeleuchtung
- Blinker klacken (lustig, der Blinker ging noch, nur kein Geräusch... Soundmanagement at its best)
- Klimaanlage etc.

Hab also das Auto noch am Samstag zum Händler gebracht, der sagt mir heute, der BUS habe sich aufgehangen, verursacht durch den Ice-Link Adapter. Den haben sie jetzt erstmal ausgebaut.
Nach einem Reset haben sich die Steuergeräte wieder gefangen, jetzt geht es wieder...
Meine Fragen: Hatte das schon mal jemand? Kann das sein oder wollen die mich "reinlegen"??

Kurz bevor ich den Adapter eingebaut habe, hat sich das Radio schon mal komisch angestellt, lief zwar noch, aber die Bedienung ging nicht mehr, konnte es weder aus, noch lauter oder leiser machen oder sonst was umstellen. Nach zwei Tagen auf Dienstreise das Auto wieder angemacht, ging alles wieder... Kann doch nicht was damit zu tun haben oder?

Sorry für den langen Text, vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein, z.B. dass BMW Mist erzählt...

Danke schön,
Simon

poste doch bitte mal den schalt/einbauplan von desion

Also bei ner alten Firmware (bis V2.03) gabs mal gelegentlich Probleme.
Aber das ist lange her und war auch nie so extrem.

Fazit: Eher unwahrscheinlich.

Aber meine "nette" Ex-BMW NL hat auch nen abgebrochenen Antennstecker dem Ice Link angelastet...

Hi Simon,

hört sich für mich genauso an, wie das, was delete (Lennart) vor nicht allzu langer Zeit durchlebt hat... er hat das dann aber irgendwie geregelt bekommen. Vielleicht schickst Du ihm mal ne PN...

Hallo!

Danke für die vielen schnellen Antworten!

@autohifistation
Leider war bei dem Gerät kein Plan dabei, da hab ich mich auch gewundert, allerdings war der Einbau auch so leicht, dass ich dann dachte "Ist anscheinend nicht nötig, haben sie also weggelassen"
Und weil es hier soviele Leute auch benutzen, war ich eigentlich auch recht sicher, dass es kompatibel sein müsste...

@Missis@
Das werde ich gleich mal machen, vielleicht hat er ja ne Idee.

Der Service-Sportskamerad in der BMW NL meinte halt es läge an dem Teil. Als ich ihm dann vorhin beim Abholen persönlich nochmal gesagt habe, dass viele hier im Forum das Ding auch ohne Probleme seit Monaten benutzen, und es bei mir ja auch schon seit vier Wochen lief, ich aber kurz vor dem Einbau schon Probleme mit dem Radio hatte, meinte er ich solle das Ice-Link Teil erstmal rauslassen, und bei Problemen bekomme ich auf Kulanz vielleicht n neues Radio.
Ich hoffe also es tritt jetzt nochmal auf... Kann es leider nicht reproduzieren...
Danke für eure Hilfe Smile

Simon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand