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		In einem Opelforum fand ich diesen Link:
http://www.amb-tuning.de/produkte/sprint.../opel.html
Geht doch nicht sowas, oder? Ist doch voll die Verars.... :frage:
	
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
	
	
	
 
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		Hallo!!!
Also das einzige was das bringen wird ist nur, dass der "Gasweg" halbiert wird, dh. halbe Pedalstellung= Vollgas! Subjektiv meint man dann, dass man bei weniger "gasgeben" schon mehr Schub hat, weil sich die Drosselklappe weiter öffnet!!
	
	
	
	
	
	
 
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		amb schrieb:Weitere zusätzliche Vorteile
man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben 
aber auch NUR das Gefühl....wenn mann ganz kräftig drann glaubt
ich glaube mehr muss man nicht sagen   
 
gruss patrick
	 
	
	
	
	
	
 
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		Das wird das gleiche Prinzip sein, wie beim Z4 der Sportknopf!! Der macht nämlich auch nichts anderes und man meint der hängt wesentlich aggresiver am Gas!
	
	
	
	
	
	
 
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		Geht doch auch einfacher? Ganz simpel den Sitz eine Stufe weiter vor und schon trittst du automatisch tiefer in's Gaspedal. Gefühlte 10 PS mehr umsonst.
 
 
 
Verdammt, jetzt hab' ich's verraten. Das könnte man doch als gefühltes Tuning in Ebay vertickern...

 . 
Oder den Opels.
Grinsegruß, Gerhard
	
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
	
	
	
 
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		Und jede Wette, in 1-2 Monaten fährt jeder zweite tiefergelegte Astra mit bis zu 16% mehr Leistung zu den Dorf Diskotheken 
 
	
Aus Mangel an Kreativität geschlossen
	
	
	
 
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		@strati
ich stell mir das gerade mal bildlich vor... du und sitz vorschieben 
 
 
	 
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		Mahlzeit,
mann, was ist das für ein Scheiß. Also Entschuldigung, aber seröses, von kundigen Fachleuten getragenes Tuning sieht anders aus.
Zitat:
Schon ab 950 Umin beginnt schon das Drehmoment.
 Die Formulierungen sind schon der Hammer. Trägheit des elektronischen Gaspedals, aua. Und Drehmoment steht im Übrigen bereits auf Leerlaufdrehzahl an und nicht erst bei 1000rpm.
Und wenn alle Hersteller über downsizing die gleiche Leistung aus immer hubraumschwächeren Motoren rauskitzeln, bleibt irgendwann das Drehmoment auf der Strecke. Ist bei Saugern eben so. Da hilft so ein als Elektronik getarnter Möchtegern-USB-Stick auch nicht weiter.
Und was die Seriösität vollends zunichte macht: Jedes technische System hat Vorteile, sicher, aber ebenso auch Nachteile. Mitunter mehr Vor- als Nachteile, dann ist es ein gutes System. Aber keine Nachteile hat kein System.
Ich sach nur eins:
La la la lasst euch nicht veraschen, besonders nicht beim Tuning.....
Das Fundstück der Woche........nicht zu fassen.
Gruß
Olli
	
	
	
	
	
	
 
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		dieses "update" gabe es doch bei der Mini-Software auch (ver. 37 auf 38 oder so etwas...)
und tatsächlich hat man meiner meinung nach die ersten ~50km das gefühl einen hauch mehr leistung von unten heraus zu spüren. Allerdings machte sich das bei mir auch durch einen mehrverbrauch von nen guten liter/100km bemerkbar.
was sich nach der eingewöhnung und umgewöhnung genauso gegeben hat wie die "mehrleistung"
edit: alleine die Beschreibung: 
"Kein Chiptuning und trotzdem haben wir EINEN BESSERES Ansprechverhalten, höhereN Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlbereich UND erreichten mehr als bei Chiptuning
SCHON ab 950 Umin beginnt SCHON das Drehmoment." 
würde mich 100%ig vom kauf abhalten   
 
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2005, 18:29 von 
GOLDMINI.)
 
	 
	
	
 
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		hm ... is ja interessant, da fällt mir spontan nur ein wort ein:
LÄCHERLICH!!!
	
	
	
	
	
	
 
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