Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wenn das so weiter geht ist das voll tanken schon eine Sache die man da mit seiner Bank besprechen muss. Wegen eines Kleinkredites und deren Rückzahlung

.Wenn man dann mal zum Tanken fährt muss man zwei Wachmänner

dabei haben der eine bewacht den Vollgetankten Mini der andere begleite mich zur Kasse.
Es ist nur zu hoffen das mal einer hier einen Riegel vorschiebt. Zudem haben die Amis noch gar nicht bei uns gekauft .Warum steigen da die Preise????
•
Bei heute Morgen 1.51 € für Super + an unserer Jet hat für mich der Spaß ein Ende! Hier gehts doch nicht darum ob wir besser ein 3 Liter Auto kaufen und uns nicht wundern sollten, vielmehr gönne ich den Profit nicht den Ölmultis und auch nicht dem Staat, der hier gerne wegschaut.
Ich denke ich werde die Tage zurückchippen und wieder Super Tanken.
Gruß dr
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Pepe LePew's schrieb:Guten Morgen
, sorry aber so schlecht kann es uns ja nicht gehen, wenn wir uns alle hier einen Mini leisten können....
Klar sind die Preise hoch , keine Frage..Aber bitte beschwert Euch nicht .. Ihr habt die Macht kauft Euch drei Liter Autos und gut ist .....

Das eine hat für mich mit dem andereren gar nix zu tun !!!
Ich hab kein Problem für Sprit oder sonstwas zu bezahlen... wie Du richtig sagst, leisten können sollten wir uns das ja.
Allerdings hab ich ein Problem damit, den Ölkartellen das Geld nur so reinzuschieben, welche unter dem Deckmantel Hurricane, Terrorismus usw. MILIARDENGEWINNE einstreichen (die Großen Konzerne hatten 2004 durchschnittlich 33 % MEHR Gewinn !! ). Ausserdem nochmal: die Ölmultis planen für ein Jahr im vorraus...Wenn also heute der Rohölpreis steigt, sollte dies eigentlich erst 2006 an die Kunden weitergegeben werden...Da stimmt doch was nicht !!!
Wenn es heissen würde: der Liter 1,50 und davon werden soundsoviel % für die Entwicklung regenerativer Energien oder sparsameren Motoren ausgegeben, habe ich, und ich denke viele andere auch, kein Problem damit. Aber so....
Da schenke ich meine Kohle lieber Menschen, die dies eher gebrauchen können als Shell, Esso usw.
grüsse
chili
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich fahr jetzt Fahrrad und Bahn
hat vielleicht auch was Gutes , denn so trainiere ich meine Wampe wieder ab
Ich find´s nur lustig zu sehen, wie sich hier viele über V-Power und Ultimate Preise aufregen und es dann trotzdem tanken. So schlimm ist es dann ja anscheinend nicht
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ui, hier steigen wirklich welche um auf die Bahn?
Niemals! Darauf habe ich oder haben wir einfach keine Lust...
Da müßte der Sprit wirklich noch ein ganzes Stück teurer werden :|
One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MC_Chili schrieb:Das eine hat für mich mit dem andereren gar nix zu tun !!!
Ich hab kein Problem für Sprit oder sonstwas zu bezahlen... wie Du richtig sagst, leisten können sollten wir uns das ja.
Allerdings hab ich ein Problem damit, den Ölkartellen das Geld nur so reinzuschieben, welche unter dem Deckmantel Hurricane, Terrorismus usw. MILIARDENGEWINNE einstreichen (die Großen Konzerne hatten 2004 durchschnittlich 33 % MEHR Gewinn !! ). Ausserdem nochmal: die Ölmultis planen für ein Jahr im vorraus...Wenn also heute der Rohölpreis steigt, sollte dies eigentlich erst 2006 an die Kunden weitergegeben werden...Da stimmt doch was nicht !!!
Wenn es heissen würde: der Liter 1,50 und davon werden soundsoviel % für die Entwicklung regenerativer Energien oder sparsameren Motoren ausgegeben, habe ich, und ich denke viele andere auch, kein Problem damit. Aber so....
Da schenke ich meine Kohle lieber Menschen, die dies eher gebrauchen können als Shell, Esso usw.
grüsse
chili
Nee, daß stimmt jetzt nicht so ganz was Du sagst, aber das könnte jetzt ein längeres Thema werden, Fakt ist die Förderanlagen sind zu alt, viele sind jetzt zerstört worden, es kann gar nicht mehr gefördert werden, als gebraucht wird , zweitens ist die Nachfrage einfach größer im Moment ..Ja natürlich werden jetzt einige wenige Reicher werden siehe hier
Spiegel
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
droetkerfrauen schrieb:Ich denke ich werde die Tage zurückchippen und wieder Super Tanken.
Gruß dr
Um dann 3 Cent oder 4 Cent zu sparen

? Na ich weiss nicht.....
Aber Sohnemann zum Tennis bringen und wieder abholen kostet übrigens über 3 Euro an Benzin... der HAMMER !!!
...andererseits.... hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht... war eigentlich auch mit z.B. 2,50 ganz schön heftig
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Hi,
ich denke auch, wenn man den Ölmultis einen auswischen will, dann soweit möglich nach Alternativen zum Auto suchen.
Ich nehme nun auch häufiger das Fahrrad und mit der Straßenbahn in die Stadt fahren ist auch nicht so schlimm. Blöd ist es natürlich für Pendler, die keine Möglichkeit haben Öffis oder das Fahrrad zu benutzen.
V-Power ist trotzdem pflicht. Ich finde, dass die Leistungsausbeute dadurch spürbar besser ist.
Gruß
Pat
•