Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
geht zum großteil auch, schränkt aber die felgenauswahl sehr ein auf grund der zur verfügung stehenden runflat reifengrößen. einfach mal händler fragen. die felge braucht irgendeinen bezeichnungszusatz. besser ist jedoch: keine runflats und kompressor/reifen-kit im kofferraum.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ok Danke. Werde erst mal sehen wie weit ich mit den Reifen komme. Habe Sie ummontieren lassen, so dass die mit dem guten Profil an der Antriebsachse sind und die schlechten hinten. Vielleicht reicht's ja über den Sommer.
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Die Ummontage, wie Du sie jetzt gemacht hast, ist nicht gerade sicher!
Da es von nöten ist, dass Du den besseren Grip auf den Hinderachse hast!
Soll heissen:
Wenn Du z.B. ein Ausweich-Manöver (AB) machen musst, wird deine Hinterachse entlastet.
Solltest Du wie jetzt den besseren Grip auf der Vorderachse haben, schmierst Du mit deinem MINI ab!
Dein Heck wird dich dann einfach überholen.
Was wenn Die Räder (vorne viel Profil, hinten weniger) weniger passieren kann.
Es gibt hier einige Freds, wo auf dieses Fenomen des MINI´s hingewiesen wird.
"Das Heck bricht aus bei einer Vollbremsung!?"
Hatte damals mit Wolfgang Weber bei einem Sicherheits-Trainig darüber gesprochen,
weil er etwas verduzt war, das die MINI´s nicht so einfach abschmierten bei den Ausweich-Manöern.
Da ich vorne weniger Profil hatte wie hinten, meinte er "Jup! So lassen und nicht wechseln!"
Da ich das selbe wie Du vor hatte und Ihn danach gefragt habe was er davon hält!?
Überlege es Dir nochmals und gebe einfach das Geld für 2 neue Reifen aus
und packe dann die älten nach vorne und die neuen nach hinten.
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2005, 13:48 von
feschtag.)
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
feschtag schrieb:Da es von nöten ist, dass Du den besseren Grip auf den Vorderachse hast!
...du wolltest wohl schreiben "HINTERACHSE", wie du dann auch entsprechend erläuterst. ist auch logisch: die hinterachse ist spurführend. geht man also vom gas oder bremst, ist das auto nicht mehr auf zug und die hinterachse kommt als stabilisierendes element zum tragen. kein profil- kein spurführung (speziell bei nässe oder abrupter entlastung des hecks).
@disaster
mein tipp: häufig von vorne nach hinten wechseln, damit das profil rundum ähnlich ist oder weniger die räder durchdrehen lassen
•