Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chirp Modul einbauen ganz einfach :-)
#31

Autohifistation schrieb:gewerblich ohne ce-kennzeichnung

Ich glaub der hat keine Ahnung was da auf ihn zukommen kann. eek!
Zitieren
#32

mangusta108 schrieb:Also ich hab neulich auch so'n Teil verbaut .... allerdings momentan wieder abgeklemmt. Oops! Sobald ich losfahre verriegelt mein Mini - in diesem moment chirpt er zwar nicht (es gibt an dem Chirp Modul einen Anschluss für duie Zündung um dies zu unterbinden) aber wenn ich ihn abstelle und den Schlüssel abziehe chript er, da die Zündung dann schon aus ist und die ZV entriegelt ..... Hast Du dieses Problem auch irgendwie gelöst ?!? eek!

hat denn nun mal jemand dieses Problem gelöst? :|
Würde mich sehr interessieren!
Ich würde mir sowas auch gern einbauen, aber eben ohne das Verriegeln beim Anfahren abschalten zu lassen...

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#33

hmm, nervige variante, aber mach halt selbst des schloss wieder auf, bevor auto ausmachst??
also bei mir gibbet dafuer ne taste Tongue
ich weiss ist ne doofe lösung aber besser als des doofe geräusch?!

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#34

Moin

Also meiner ist einer von den ersten und der hat ganz am Anfang auch mal geblinkt und dann haben die bei einer Inspektion ein neues Steuergerät eingebaut und erst war es ganz wech, da hab ich terror gemacht, dann konnte er es für abschließen wieder aktivieren und meinte über´s aufschließen:"das will BMW wohl nicht mehr"!!!
Ich hätte das auch gerne mal wieder...
Und das Chirp-Modul kommt auch bald rein...ist so schön prollig Smile :)

mfg Fabius
Zitieren
#35

Fabius schrieb:Moin

Also meiner ist einer von den ersten und der hat ganz am Anfang auch mal geblinkt und dann haben die bei einer Inspektion ein neues Steuergerät eingebaut und erst war es ganz wech, da hab ich terror gemacht, dann konnte er es für abschließen wieder aktivieren und meinte über´s aufschließen:"das will BMW wohl nicht mehr"!!!
Ich hätte das auch gerne mal wieder...
Und das Chirp-Modul kommt auch bald rein...ist so schön prollig Smile :)

mfg Fabius

Moin, ich denke die Lösung mit Deinem Steuergerät könnte ne andere sein... Die ersten hatten (logischerweise) das alte Steuergerät drin was nicht bzw. nur beim zumachen geblinkt hat. Diese Steuergeräte hatten Stellenweise Probleme (glaube Wassereinbruch) und wurden gegen neuere getauscht. Die seit dem Facelift blinken automatisch beim öffnen. Vielleicht hattest Du ein neues drin was blinken konnte und jetzt hast Du aufgrund der alten Fahrgestellnummer wieder ein altes Steuergerät eingebaut bekommen... Frag nochmal Deine Werkstatt ob das sein kann.

Gruß, Dirk
Zitieren
#36

sagt mal, wie lange braucht man für den Einbau?

Wer nicht vom Weg abkommt - bleibt auf der Strecke!
Zitieren
#37

Nabend!

@MiniDriver

Das klingt jetzt verdammt kompliziert, vielleicht ist es auch einfach nur zu spät! Egal auf jeden Fall so genau weiss ich da nicht bescheid, sie sagten eben nur zu mir dass es ein neues Steuergerät sei und nicht mehr zu programmieren geht...! Hab kurz danach meinen Händler gewechselt, der war ne Katastrophe, aber ich werd mal nachfragen, Danke auf jeden Fall

sorry für OFFTOPIC Zwinkern

mfg Fabius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand