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JCW Luftfilter
#1

Da ich ja demnächst das Works Tuning Kit für den Cooper S habe, wollte ich fragen ob ich meinen momentanen Plattenluftfilter von K&N mit in den neuen Luftfilter von JCW übernehmen kann. Oder geht das dann nicht mehr wegen den Ausmaßen?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
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#2

Soweit ich informiert bin ist der JCW-Luffi ein Rundfilter wie der K&N... nur lediglich in ein Gehäuse gepackt...

Daher würde ich sagen, dein Plattenfilter wird nicht mehr passen eek!
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#3

HGloeckler schrieb:Soweit ich informiert bin ist der JCW-Luffi ein Rundfilter wie der K&N... nur lediglich in ein Gehäuse gepackt...

Daher würde ich sagen, dein Plattenfilter wird nicht mehr passen eek!

Stimmt! Die JCW Filterbox hat eine große Klappe die bei 4500 rpm aufmacht.
Den Plattenfilter kannste aber gut bei Ebay vertickern......

.... in der Box ist ein kleines Loch (unterhalb der großen Klappe), das durch ein kleines Plättchen verschlossen ist. Du solltest Deiner Werkstatt sagen, das die diese Loch auflassen sollen, oder selber hinter her aufmachen....
Du fragst Dich was ich meine? guckst Du hier: http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf

"Make sure that the rubber element cover (3)
closes off the lower intake opening (2). ��"
NEIN !! nicht closen, auflassen !

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#4

Vorteil das es offen bleibt?
Wie ich das jetzt so verstanden habe... öffnet sich die Klappe bei 4500upm und geht wieder zu bei 4000upm.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
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#5

raZor schrieb:Vorteil das es offen bleibt?
Wie ich das jetzt so verstanden habe... öffnet sich die Klappe bei 4500upm und geht wieder zu bei 4000upm.

richtig! Unter der großen Klappe ist ja das kleine Loch. Das ist auch schon beim Standard Filterkasten drinne. Beim JCW Kasten (dessen Unterteil identisch zu dem standard Teil ist) wird das Loch zu gemacht, damit das lautere Geräusch des Kompressors nach dem öffnen der großen Klappe besser zu hören ist. Also unterhalb 4500 rpm ist der Kompressor des JCW weniger laut zu hören als bei dem Staqndard Filterkasten.
Was es bringt das kleine Loch auf zu lassen? Der Kompressor sound ist auch unterhalb 4500 rpm gut zu hören und der kleine bekommt mehr kalte Luft, ergo mehr Leistung ? naja Glaube kann Berge versetzen....

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[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
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