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wenn du´s selber machst unter Umständen ein wenig Schweiß und hoffentlich kein Blut.
Wenn´s dein BMWler macht dauert´s vermutlich ne Viertel Stunde oder so. Hmm, was kostet nochmal gleich ne AW bei BMW?!
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Mal wieder absoluter Wahnsinn hier! Dein Verdacht hat sich voll bestätigt,obwohl mein Händler meint er hätte sowas bei nem Mini noch nie gesehen! Kann ich ihm nicht so wirklich glauben. Kostenpunkt der ganzen Aktion ca. 45€. Lass das lieber machen....
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Bei mir is auch der Schalter kaputt - könnte jemand, der den Wechsel schonmal vorgenommen hat, den Ablauf vll kurz beschreiben? Bzw. gibs vll schon eine Anleitung?
Mit offenem Luffi sollte man doch ganz gut rankommen, hoffe ich...
EDIT: hab grad nen alten Thread gefunden:
Man kommt wohl gut ran, wenn Luftfilterkasten draußen ist.
MINI = max v²/r
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
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Bei mir is auch der Schalter kaputt - könnte jemand, der den Wechsel schonmal vorgenommen hat, den Ablauf vll kurz beschreiben? Bzw. gibs vll schon eine Anleitung?
Mit offenem Luffi sollte man doch ganz gut rankommen, hoffe ich...
EDIT: hab grad nen alten Thread gefunden:
Man kommt wohl gut ran, wenn Luftfilterkasten draußen ist.
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eigentlich ganz einfach:
1. Luftfilter raus (kompletter Kasten). Bei nem offenen Luftfilter dürfte es auch eng werden.
2. Schalter sitzt genau auf dem Getriebe: Stecker abziehen
3. jetzt wird´s kompliziert: da unten ist nicht viel Platz, also entweder Spezialwerkzeug benutzen was man in der Regel nicht zuhause hat, oder nen entsprechenden Ring- bzw. Maulschlüssel ´n Stück absägen (fragt mich jetzt bitte nich nach der Größe). Es geht auch mit der Standardlänge, aber dann hat man nur ungefähr 1,5 Zentimeter Spielraum zum drehen.
4. Schalter rausdrehen, neuen Schalter rein. Stecker drauf, Luftfilter rein. Feddich!
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2. Schalter sitzt genau auf dem Getriebe: Stecker abziehen
3. jetzt wird´s kompliziert: da unten ist nicht viel Platz, also entweder Spezialwerkzeug benutzen was man in der Regel nicht zuhause hat, oder nen entsprechenden Ring- bzw. Maulschlüssel ´n Stück absägen (fragt mich jetzt bitte nich nach der Größe). Es geht auch mit der Standardlänge, aber dann hat man nur ungefähr 1,5 Zentimeter Spielraum zum drehen.
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Hab das in der Werkstatt machen lassen... falls wen die Kosten für so nen Spass interessieren:
16,30 € für die Fehlersuche (obwohl ich das dem Futzi eigentlich gesagt hatte
)
6,43 € für den Schalter
32,60 € Schalter für Rückfahrscheinwerfer ersetzen
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