Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beratung Gebrauchtkauf Mini Cooper S Cabrio
#1

Hallo,

ich habe den A2 verkauft.
Jetzt suche ich ein Mini Cooper S Cabrio.

Mal ein paar Fragen an die Profis!

Auf was muss ich achten?
Welche Macken gibt es?
Braucht man Ledersitze?

Mal ein paar Angebote aus dem Netz.

http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_bild

http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_text

http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_text

http://www.autoscout24.de/home/index/det...etail_text

Was meint Ihr zu den Angeboten?

Thomas aus dem Saarland
Zitieren
#2

Hi,

die Angebote sehen alle recht gut aus, sind auch preislich recht neh beisammen und auch was die Kilometer angeht.
Fragt sich, welche Farbe du willst, das Hot Orange mit den Teilleder is schon geil. Reine Ledersitze würd ich net nehmen, da verbrennst du dir nur im Sommer den Hintern. Sonst sind ja alle voll ausgestattet.
Macken sind die seitlichen Scheiben (Kratzer), das Verdeck (Klappern und Scheuerstellen), aber die haben ja alle noch Garantie, also kein Problem.

Gruß aus dem Saarland Jochen

P.S. Schau mal ins Chapter Saar/Pfalz

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#3

Jochen Donnevert schrieb:Reine Ledersitze würd ich net nehmen, da verbrennst du dir nur im Sommer den Hintern
das kann ich absolut nicht bestätigen. ich finde das gravity panther black sowohl im sommer als auch im winter sehr angenehm Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#4

wenn du vor 9/06 kaufst haben eh noch alle Garantie also kein Prob...

Punkte zum Checken:

Zerkratzten Innenraum bekommt man nur teilweise auf Kulanz neu - also mal die teuern Teile wie Türinnenseiten und Sitzrücklehene checken.

Ist das Verdeck schon korrekt eingestellt (man muß hinten die Hand zwischen Verdeck und Chromkante bekommen) und hats Scheuerstellen.

Sind die hinetren Seitenscheiben schon ausgetauscht und das Gestänge gedremelt worden.

Steht die Kofferraumklappe irgendwo ab.

Spaltmasze generell (Türen und Easyloadsystem)

Steinschläge Scheibe/Front (gerade bei Autobahnfahrzeugen)

Kühlergrill bricht gerne mal ein Clip ab und muß dann komplett getauscht werden, genauso die Radläufe - also checken.

Im motorraum sind die Kabel der ersten Fahrzeuge teilweise noch so verlegt das sie eingeklemmt werden - mal gucken ob das passt.

Reifenprofil - der MINI ist ein Reifenfresser und Bremsen kommen so bei 40000km...

Knarzen aus dem Überollbügel ist wohl schwer zu entfernen, knarzen ausm VErdeck und Armaturenbrett kann man einfacher beheben...

neuset Softwareversion Navi fänd ich wichtig - dann haste keinen Streß mitm aufspielen...da hat sich optisch einiges getan..

und Leder ist echt pflicht beim Cabrio vor allem in der Stadt wegen dem Dreck - wenn ich meins innen alle 3 Wochen nass abwische ist der Eimer Schwarz danach...den Stoff mußte jedesmal abschäumen...
ich hab Cordoba Beige und das wird im Vergleich zu den dunklen Sitzwangen nicht halb so heiß wir Phanter Black...

viel Spaß beim Suchen
Zitieren
#5

Hallo,

habe mich heute für dieses MCS Cabrio entschieden.Top
Wenn alles klappt und mein A2 Morgen abgeholt wird, kann ich ihn am Freitag abholen.
Bin schon ganz aufgeregt.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7284821&id=yjwtlozm3qx&source=as24_inseratsg_detail_text

Preis ist mit 25.000,00€ OK.

Thomas aus dem Saarland
Zitieren
#6

Coolblue Top Spitzen Farbe!
Gratulation zum Cabrio, du wirst es nicht bereuen!
Gruß, Kolus
Zitieren
#7

Schönes Cabrio hast du dir da ausgesucht!!!!
Viel Glück, dass es am Freitag klappt!!!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#8

eS schrieb:das kann ich absolut nicht bestätigen. ich finde das gravity panther black sowohl im sommer als auch im winter sehr angenehm Lol
Da kann ich dir nur zustimmen NicoZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand