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#11

vielleicht ist sogar luft im kreislauf Augenrollen ?!

mac
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#12

Bei meinem Cooper S gluckert bzw. plätschert morgens kurz nach dem Losfahren auch etwas, aber merkwürdiger Weise nur beim Schalten vom 3. in den 2. Gang, und dann nur einmal. eek!
Genau gesagt, fahre ich morgens an, schalte in den 2. und dann in den 3. Gang, fahre ca. 500 m mit 30 km/h durch eine Nebenstraße und schalte kurz vor dem Einbiegen in die Vorfahrtsstraße wieder in den 2. Gang und dann gibt es kurz ein plätscherndes Geräusch. Kann das auch das Kühlwasser sein? Oder vielleicht das Getrieböl, das sich verteilt?

Klaus
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#13

KlausR schrieb:schalte in den 2. und dann in den 3. Gang, fahre ca. 500 m mit 30 km/h durch eine Nebenstraße

Klaus

Du fährst mit 30 im 3. Gang? Da bin ich noch im ersten Mr. Green

Bomme
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#14

Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange

Stefan
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#15

@klaus

vielleicht "verschluckt" sich dein mini bei 30 im dritten ja Wink ?.
ich würd ihn einfach mal etwas "höher" drehen und schaun ob das phänomen sich dann von selbst verabschiedet ?!

mac
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#16

@Mini-Bonsai

Bei konstanter Geschwindigkeit auf jeden Fall! Ich verbrauche schon so regelmäßig 10-11 Liter, wo soll das denn hinführen, wenn ich beim konstanten Rollen auch noch die Drehzahlreserven ausnutze?

@Macmini

Glaube ich nicht, denn das Phänomen tritt immer nur im Leerlauf bei getretener Kupplung auf, also genau in dem Moment, wenn ich den 2. Gang einlege. Werde das bei Gelegenheit aber trotzdem mal mit dem Kühlwasser überprüfen lassen.

Klaus
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