Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abschluss Cooper S vs Cooper/One Heckschürze
#31

Hab grad mal mit meinem Tuner gesprochen!

Die Abschlussleiste würde mich 141,50 EUR zzgl. MwSt. kosten! eek!

Also nen Schnäppchen iss das ja nicht gerade.

Wie gesagt, werde den Auspuff im Laufe der Woche oder Anfang nächster Woche holen und dann ist die Leiste über.

lg René
Zitieren
#32

hallo,

hier mal die antwort von bastuck.

Zitat:Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für den Mini Ihres Baujahres wurden die Anlagen so gefertigt.
Seit dem neuen Modell wurde dies geändert und auch die
Heckschürzeneinsätze dazu entwickelt.
Ihre Anlage können Sie nicht höher legen.Sie müßten dann umrüsten
auf die neue Anlage.
Die Preise können Sie nur über Kfz-Handel erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck-Team
Frank Becker

--> ich werde wohl die abschlussleiste nicht wirklich brauchen Zwinkern

was ich allerdings nicht verstehe:
a) für die minis meines baujahres wurden die anlagen so gefertigt. okay.
b) seit dem neuen modell (facelift - oder?) wurde dies geändert. okay.
c) ihre anlage können sie nicht höher legen (okay). sie müßten dann umrüsten auf die neue anlage. (faceliftcooper?!?!). die preise können sie nur über kfz-handel erfahren (ja klar, faceliftcooper kaufen, damit ich ne passende optik hab?)

oder bin ich zu blöd zum lesen? Zwinkern

gruß,
markus
Zitieren
#33

Ich weiß ja nicht genau was du denen geschrieben hast!? Wink

Komisch nur, das es im Katalog extra zwei Abschlussleisten gibt!? Head Scratch

Und nen Auspuff höher bekommen muss doch irgendwie machbar sein. Nun ja, ich werd mich mal dran versuchen...

Hab dann ja eine Abschlussleiste über vom PreFacelift über. Die könnte man ja auf nem Stammtisch oder so einfach mal an halten und nen Foto machen. Dann sieht man ja was Sache ist. *g*

lg René
Zitieren
#34

was ich ihnen geschrieben hab, steht eine seite weiter vorn - aber hier nochmal Zwinkern :

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

an meinem BMW Mini Cooper habe ich eine Bastuck Auspuffanlage montiert. Das
ganze sieht dann so aus:
http://i1.tinypic.com/mhvi8g.jpg
die Rohre kommen unter der Abschlussleiste hervor. Auf der Bastuck Homepage
gibt es jetzt Abschlussleisten mit einem Ausschnitt in der Mitte für die
Auspuffanlage. Ich hätte gerne die Auspuffanlage auch in einem Ausschnitt,
damit sie nicht so "druntergeklebt" aussieht. Daher würde mich ein Bild mit
montierter Bastuckanlage mittig + der Abschlussleiste interessieren. Wenn
meine Abschlussleiste nämlich jetzt einen Ausschnitt hätte, säh das ja sehr
bescheiden aus da dann ja ein Loch zwischen der Kante des Ausschnitts und
der Rohre bestünde. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Anlage beim MINI
höher zu hängen? Und: Was kostet überhaupt die Abschlussleiste für einen
MINI Cooper BJ 10/2002?

rohre höher machen ist nur durch abflexen der orginalrohre und anbringen von neuen rohren möglich.. :-\

markus

ps.: foto wäre super Top
Zitieren
#35

hmm ist biegen nicht möglich?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#36

Das wirst du wohl kaum schaffen.
Da brauchst du schon eine Biegemaschiene und dann ist ja noch der ESD dran der dich behindert--> also abflexen und dann wieder anschweißenConfused
Zitieren
#37

Vielleicht die Halter biegen ?? die müssten einfacher zu biegen sein...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#38

nach oben ist leider so gut wie kein platz... es hilft alles nix Zwinkern

gruß,
markus
Zitieren
#39

Wiso muss es eine Basturk sein. Wie wäe es mit einer Maxi-Tuner?
Die passt 100%ig. Ausserdem haben die auch die entsprechenden Abschlussleisten. Habe mir nämlich auch eine machen lassen, jedoch li/re. Ausserdem ist er Sound auch sehr schön.

cu
DarkDust

Mini Copper * Racing Green * Xenon * weißes Foliendach * Bonnet Stripes * Hella Zusatzscheinwerfer * K&N 57i Luftfilter * 17" OZ Superturismo WRC * Cooper S Tankdeckel * Aeropaket * Maxi-Tuner li/re
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand