Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu H&R!
#1

Hallo, habe mich nach längeren überlegen denke ich doch für das rote H&R Gewindefahrwerk entschieden, habe aber noch ein paar fragen.

1)Wo bekomme ich das günstig her??Internet oder kennt jemand n guten Vertrieb in Ruhrgebietsnähe??
2)Das muss doch keine Fachwerkstatt machen mit dem Einbau, oder? wegen der Garantie, die Probleme beim Einbau sind bekannt, und Erfahrung mit H&R mit MINI wurden auch schon gemacht, das würde mich da bei weitem nicht so viel kosten wie in anderen Firmen.Sind Bekannte.
3)Kriegt man das alte Sportfahrwerk+ gut los (ca. 9000km)?

Sorry für die ganzen Fragen und danke schonmal im Vorraus!
Zitieren
#2

Zwecks Preis und Einbau könntest du dich eventuell an TKS-Motorsport wenden (Traudl Klink und Mario Hebler).
Die haben etliche von den Dingern verbaut, und organisieren u.a. die MINI-GLP.

Alternativ aber auch den Reifenhändler deines Vertrauens.
Zitieren
#3

Coop87 schrieb:Sorry für die ganzen Fragen und danke schonmal im Vorraus!
Als aller erstes hör mal auf dich hier für Fragen zu entschuldigen! Dazu ist das Forum doch da Top

Mein KW Fahrwerk hab ich bei ner Werkstatt gekauft, die auf der Homepage von KW unter Händler gelistet war. Die haben ein bisschen mit sich handeln lassen und waren in der Nähe. War mir lieber als Internet. Falls was damit ist, hat man nen direkten Ansprechpartner. Sowas gibts bestimmt auch auf der H&R Seite.

Zu dem Einbau: Wenn man weiß wie es geht, kann man das sicherlich selber bzw. von Bekannten bewerkstelligen lassen. Nur bei der anschließend erforderliche Achsvermessung solltest du aufpassen. Beim durchforsten des Forums bin ich auf etliche Berichte über Prüfstände von Reifenhändlern gestoßen, die mächtig voneinander abwichen. Das beste ist wohl direkt zu BMW zu fahren und das dort vermessen zu lassen. Ist zwar ein bisschen teurer, aber die haben z.B. auch Spezialwerkzeug für die Hinterachse falls es nötig werden sollte.
Ich habs bei der KW Vertragswerstatt machen lassen. Hab mir aber auch die Soll-Werte geben lassen und mit denen von BMW verglichen und auf korrekte Beladung während der Messung geachtet.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
esse

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#4

Frag doch mal bei unseren Sponsoren nach Pfeiff
Ich finde es wichtig einen Ansprechpartner zu haben der sich um evtl. Reklamationen kümmert. Da bezahl ich dann auch gerne zwei drei Euro mehr als bei Händler XY ausm Internet.....

Zum Thema Achsvermessung:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...nh%E4ndler
Zitieren
#5

Danke erstmal für die antworten!(bedanken wird doch noch drin sein, oder??)

Wenn ich mir die Spur bei BMW einstellen lasse, wie sieht das denn mit der Garantie aus?? können die einige Sachen nicht dann aufs Fahrwerk schieben?
hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht,weil das von BMW einstellen zu lassen, scheint ja doch besser zu sein.

Gruß Coop87
Zitieren
#6

Schwierig. Normalerweise sollen die Händler soche Veränderungen an die AG melden. Sprich Gewährleistung auf z.B. Antriebswellen ist weg.
Trotzdem, ich würde die Achsvermessung wieder bei BMW machen lassen, Garantie hin oder her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand