Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Hallo Mitverstrahlte.
Ich hätte gern ein Problem. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt.
Und zwar höre ich ein Klappern/Klingeln von vorn, evtl. aus dem Motorraum.
Das Geräusch ist so, als würde man ein kleines Flacheisen gegen Stein schlagen allerdings mehrfach, scheppern irgendwie.
Es tritt nur bei einer bestimmt "Resonanzfrequenz" auf und bei bestimmter Intensität der Motorvibrationen.
Also bei plötzlichem Gasgeben im Leerlauf oder stärkerer Beschleunigung (nicht Vollgas) im unteren Srehzahlbereich. Ist als Fahrer nur zu hören wenn ich neben einer Mauer stehe/fahre oder in einem Tunnel. Es ist nicht soo laut, ich weiß auch nicht wie lange ich schon damit herumfahre. Sichtprüfung von oben und Wackeln (sofern es geht) hat nichts ergeben.
Bevor ich in die Werkstatt fahre ....... hat hier jemand eine idee ??
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
minti schrieb:Hallo Mitverstrahlte.
Ich hätte gern ein Problem. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon mal gehabt.
Und zwar höre ich ein Klappern/Klingeln von vorn, evtl. aus dem Motorraum.
Das Geräusch ist so, als würde man ein kleines Flacheisen gegen Stein schlagen allerdings mehrfach, scheppern irgendwie.
Es tritt nur bei einer bestimmt "Resonanzfrequenz" auf und bei bestimmter Intensität der Motorvibrationen.
Also bei plötzlichem Gasgeben im Leerlauf oder stärkerer Beschleunigung (nicht Vollgas) im unteren Srehzahlbereich. Ist als Fahrer nur zu hören wenn ich neben einer Mauer stehe/fahre oder in einem Tunnel. Es ist nicht soo laut, ich weiß auch nicht wie lange ich schon damit herumfahre. Sichtprüfung von oben und Wackeln (sofern es geht) hat nichts ergeben.
Bevor ich in die Werkstatt fahre ....... hat hier jemand eine idee ??
hört sich irgendwie nach motor-dämpfer an. das war bei mir auch kaputt. allerdings hat er da auch das ganze öl, das im dämpfer war verloren (ölfleck unterm auto)
oder es ist motorklingeln, das hört sich auch so an. wäre dann aber schon verdammt seltsam
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Flyingmatt schrieb:hört sich irgendwie nach motor-dämpfer an. das war bei mir auch kaputt. allerdings hat er da auch das ganze öl, das im dämpfer war verloren (ölfleck unterm auto)
oder es ist motorklingeln, das hört sich auch so an. wäre dann aber schon verdammt seltsam 
Öl - ich hatte vor ein paar Wochen etwas Öl unten an der Ölwanne bemerkt, konnte aber nicht sehen wo es herkam und der Motor verbraucht auch nix (Öl) ... bleibt Getriebe oder Dämpfer?
... Motorklingeln bei moderatem Gasgeben und unter 4000 U/min ??? Nö, oder?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
minti schrieb:Öl - ich hatte vor ein paar Wochen etwas Öl unten an der Ölwanne bemerkt, konnte aber nicht sehen wo es herkam und der Motor verbraucht auch nix (Öl) ... bleibt Getriebe oder Dämpfer? 
ja genau, bei mir war das öl dann auch unten an der ölwanne gehangen u ich dachte erst der motor schwitzt. aber dann hab ich die sauerei oben am motor-dämpfer entdeckt.
minti schrieb:... Motorklingeln bei moderatem Gasgeben und unter 4000 U/min ??? Nö, oder?
ich sag ja, das wäre komisch. da dürften zündzeitpunkte ja garnicht stimmen. also ist das eher unwahrscheinlich. guck dir lieber mal den motordämpfer genauer an
•