Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Superleggera & große ATE ??? ... Dringend

@lindi:
hmm... naja... also wenn du den korrekten sitz der felge kontrollieren musst dann is das doch irgendwie schon suboptimal oder?Head Scratch

ich meine die mittenzentrierung soll die lage der felge doch im mikroskopischen bereich sicherstellen, da reicht augenmass eigentlich nicht ganz aus... entweder es sitzt oder es sitzt nicht

proud member of the Little Girl Racing Team

lindiman schrieb:Warum? 4 Schrauben halten die Felge, die Auflage am Zentrierring ist ausreichend- vom TüV abgesegnet.

Kann ausreichen...Muß aber nichtZwinkern Stichwort: Einsatzgebiet und persönliche ZielsetzungMr. Gulf

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

schampusbasti schrieb:@nölle

wart mal noch bissal ab, vielleicht kommt da bald was interessantesPfeiff
ansonsten freu ich mich auf Feitag, ich steh doch so aufPeitsche Pfeiff
ich fahre ja die 3er Distanzen ringsum und das geht ohne Mittenzentrierung grad noch so, bei den 5ern hätte ich kein gutes Gefühl... Viel Auflage von der Mittelzentrierung bleibt da nimmerHead Scratch

So meine Worte Zwinkern

Mäx will mich am Freitag nicht sehen und ich kenn mich nicht aus in MUC. Wollte eigentlich auch nachmittags wieder heimwärts....

Was interessantes ? Wann ? Wo ? PN büüde.. Sammelbestellung ist sonst vorbei... Meine Porsche Felgen passen gaaaaanz knapp über die ATE, vielleicht fahr ich die einfach ganzjährig Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

schampusbasti schrieb:Kann ausreichen...Muß aber nichtZwinkern Stichwort: Einsatzgebiet und persönliche ZielsetzungMr. Gulf
Jetzt erzähl mir bitte nicht dass die 2 mm den Kohl fett machen Motzen
Es fahren garantiert mehr MINIs mit 5mm als mit 3mm Spurverbreiterung rum und bisher hatte niemand Probleme damit. Wenn man Probleme mit dem Zentrierring hat sollte man sich vielleicht überlegen ob man nicht lieber nen Fachmann die Räder wechseln lässt. Muhaha

Kann doch jedem selbst überlassen sein ! Ich fahre auch nicht ohne Mittenzentrierung ! He He

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

lindiman schrieb:Jetzt erzähl mir bitte nicht dass die 2 mm den Kohl fett machen Motzen
Es fahren garantiert mehr MINIs mit 5mm als mit 3mm Spurverbreiterung rum und bisher hatte niemand Probleme damit. Wenn man Probleme mit dem Zentrierring hat sollte man sich vielleicht überlegen ob man nicht lieber nen Fachmann die Räder wechseln lässt. Muhaha

Mensch Lindi, kein persönlicher AngriffTop
wenn die 3mm noch 2mm Restauflagefläche ermöglichen, dann machen sie -wie Du so schön sagst- den kohl fett,jaTop
Ansonsten ist das hier wohl nicht mehr zielführend und im Sinne des Threaderstellers Zwinkern

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

nollebjorn schrieb:...Mäx will mich am Freitag nicht sehen...

Wie...ich will Dich nich sehen...kann sein, dass Bigfoot nicht da is, weil Prüftermin, aber, Nölle, wir treffen uns auf jeden Fall!! Zwinkern
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Hehe... Oh mann, nicht dass ihr mir meine Zeitplanung platzen lasst Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand