Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Todesnäheerlebnis
#1

Hallo,
war gerade in der Stadt und da ich noch ein wenig zeit hatte dachte ich fahr ich wieder mal über die rally- strecke nach hause. auf der kurzen nicht so breiten geraden kommt mir am ende so ein großer alter cheep entgegen. dort geht es etwas bergauf und das in einer linkskurve. naja ich halt etwas von 120 auf 100 runterbremsend sehe plötzlich wie hinter dem cheep ein mercedes auftaucht und nach links auf meine spur ausschert. also voll in die eisen doch die beiden kommen immer näher. ich etwas nach rechts und schon etwas runter von der straße. dadurch bricht das heck leicht aus und ich bin nur mehr am schwitzen. der mercedes auch auf der bremse und wieder zurück auf seine spur. ich noch immer dahin bremsend seh das am straßenrand ein paar straßenpfeiler stehn. kurz vor so einem komme ich dann zum stehn. der mercedes noch immer mit ca. 50kmh wieder auf seiner spur dem cheep hinterher. ich bin nur etwas weiter zum nächsten parkplatz gefahren um zu kontrollieren ob was kaputt is. aber gottseidank nix passiert.
ich sag euch das war echt haarscharf. arschknapp. und ich noch immer voll am schwitzen.

verdammte mercedes. was soll das an so einer stelle zu überholen. frechheit.

najo wollt nur mal dampf ablassen.
cya
FreaK dem immer noch flau im magen is Böse!
Zitieren
#2

die fahrer mit stern,dann auch noch mit anzug und hut,vor deneen muss man sich in acht nehmen,meinen immer sie könne tun was sie wollen!!

hab auch mal so ein erlebniss hinter mich gebracht,hab danach stehenbleiben müssen!!

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

aka "Sternenkrieger" ...

Ein Glück das nichts passiert ist. Toi toi toi.

Phil
Zitieren
#4

Tja, dieses Erlebnis, dass man meint "gleich ist alles vorbei" hatte ich auch schon. Bin damals allerdings nicht selbst gefahren. Auf der Autobahn ist ein ziemlich Beknackter von rechts nach links rüber gefahren, ohne zu blinken und vor allem ohne Grund, denn nirgends war ein Auto oder ein Mensch oder ein Tier oder was auch immer zu sehen, dem er hätte ausweichen müssen. Tja, und mit 190 auf 50m abbremsen ist so ziemlich unmöglich, denke ich. Tja das linke Vorderrad ist dann auf den Grünstreifen an der Leitplanke gekommen, Auto ist nach rechts ausgebrochen und schon haben wir uns dreimal, mitten auf der Autobahn, überschlagen...
Auto Totalschaden, Fahrer und Beifahrer unverletzt und wir beide auf der Rückbank leider 3 Wochen im Krankenhaus. Und der scheiß Abdränger ist auf und davon und wir konnten uns auch nicht wirklich auf eine einstimmige Täterbeschreibung einigen. Tja, und schon hat man ca. 5 Jahre Angst beim Autofahren...
Da helfen manchmal so Mitfahrten auf dem Nürburgring!!!

Also, grundsätzlich immer für die anderen Autofahrer mitdenken!!!
Zitieren
#5

Hallo minifreak

kenne deine Situation auch. Habe soetwas schon öfter erlebt. Besonders in Österreich. Versteh mich jetzt nicht falsch, bin ja auch halb ein Österreicher. Aber die beiden härtesten Aktionen hab ich nunmal in Kärnten erlebt.

a) Landstraße gut einsehbar ein landwirtschaftliches Fahrzeug kommt mir entgegen dahinter ein PKW mit hoher Geschwindigkeit. Er zieht raus obwohl der Platz eigentlich nicht mehr reicht. Ich habe keine Ausweichmöglichkeit und fahre weiter auf ihn zu. (scheißgefühl)
Er überlegt sich dann doch zu bremsen, alles qualmt. und er zieht wieder auf seine Spur. PUH glück gehabt.

b) wieder Landstr. hinter Trecker. Eine Schlange von ca 5 PKW incl mir dahinter. Bis hinter mir eine Frau mit 5er BMW diesel anfängt zu überholen.Alle 5 pkw und den Trecker. UNd das vor einer Kurve. Wahnsinn sag ich nur.

Kenne also deine Situation auch und kann nur sagen. Glück gehabt.

Weiterhin gut Fahrt
der Ösi - Cruiser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#6

Also so ein Der Tod is Nahe-Erlebnis hatte ich auch mal mit meinem Cooper:
Ich fahr so gemütlich bei uns aus ner rechts vor links Strasse raus, ICH HABE VORFAHRT, muss ein bisl weiter vor fahren, weil links ne Hecke war und man ja doch auch nach links schaut. Dann steh ich schon auf die Kreuzung raus, is ne 30er Zone, muss nach rechts schauen weil ich nach links abbiegen will und plötzlich seh ich da so nen dicken Mercedes Lieferwagen (Kreuzung zwischen Sprinter und 7,5 Tonner) mit ca. 80 anrauschen...
Im ersten Moment nur versteiner gestarrt. Gott sei Dank noch schnell genug reagiert, war noch der 2te Gang drin,so schnell es ging Kupplung raus und Vollgas, grad so vor dem drüber,einfach gerade aus auf nen abgesengten Randstein hoch und dann auf dem Gehweg gegenüber zum stehen gekommen !
Mein auto hat sogar gewackelt von seinem Luftzug...
Eine Passantin die da stand hat gleich ihre Tüten fallen lassen und gefragt ob alles ok is ! Wär ich in dem Moment ned so fertig gewesen hätt ich den sofort angezeigt, aber ich konnt kein Kennzeichen sehen, nichts !!
Ich seh jetzt noch diesen riesen weißen Kasten anrauschen, wenn ich da stehen geblieben wär, wär mir der echt ungebremst voll in meine Tür gefahren....und da wo mein Mini oben aufgehört hat, hat seine Windschutzscheibe angefangen !
Ich bin so froh das ich das überstanden hab !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand