Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand dasselbe Problem auch schon einmal hatte : mein linker Xenonscheinwerfer tut nur wenn er Lust dazu hat

, im Fehlerspeicher ist nichts zu finden....
Das Steuergerät welches am Scheinwerfer direkt dran ist hab ich auch schon getauscht und wieder nix...Seltsamerweise tut alles wenn es wärmer ist, aber im Moment bei der Kälte unter 5 Grad geht das Ding nicht an

Mein Freundlicher wußte vor drei Wochen keinen Rat, dummerweise hat es da auch problemlos funktioniert.. ( in der Werkstatt war es halt auch wärmer....)
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat bevor ich wieder zur Werkstatt fahr
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
..du hast auch pre-facelift xenons, oder?
Bei meinem Mini wurden mittlerweile 2mal Steuergerät und beide Scheinwerfer getauscht. Nach wie vor Ausfälle

allerdings bei mir auf der Beifahrerseite und die Leuchtweitenregulierung spielt auch nur mit, wenn sie Lust hat
Nach mehrmaligen An- und Ausschalten zündet dann aber auch der rechte Scheinwerfer bzw. spielt dann die Leuchtweitenregulierung mit
Ich habe vor Weihnachten ein freundliches Schreiben an BMW verfasst, wie die sich das vorstellen, wie es weiter gehen soll, erwarte aber dieses Jahr keine Antwort mehr
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Naja hab so ein Problem mit meinen H7 .... und so hart wie es klingt bei mir hilft dann immer ein beherzter schlag auf den scheinwerfer...
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Genau, Preface...
das an und ausschalten ( 5-10 mal ) funktioniert so ab und zu, dass er dann zündet... aber das tut ja dem Xenon ( zumindest der Scheinwerfer welcher tut ) auch nicht grad so toll gut... das reduziert die Lebensdauer des funktionierenden bestimmt auch ganz gewaltig...
Wäre klasse, wenn Du Antwort von BMW hast, wenn mir darüber kurz berichtest was die dazu meinen...
@Exsoon : Autsch.....

ich kann doch nicht meinen Kleinen schlagen für was wo BMW Mist baut ...
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
hei divingman, habe auch einen prefacelift und hatte das problem schon insgesamt 5 x (ja richtig...5 x). vollkommen unterschiedlich, mal haben die geflackert, mal gingen die garnicht an und immer schön im wechsel links und rechts. beim 1. mal rechts, dann links, dann beide, dann wieder links. habe gottseidank immer auf kulanz ersetzt bekommen. wollte aus diesem grunde auch die neuen xenons reinhaben (was ja 1. kein problem ist und 2. der selbe preis), aber bmw wollte es partout nicht machen (aus rechtlichen gründen

). wie auch immer der letzte tausch ist jetzt ca. 2 monate her und bis jetzt alles ok!!! einfach mal zum ferundlichen fahren und berichten, dass das problem bekannt sei... vielleicht lassen die sich erweichen und du bekommst neue
gruß, paulo
•
OK, Thanks, leider isch ja keine Garantie mehr drauf ( BJ 11/03 ) sonst hätte ich das schon längst gemacht

Aber dann muss ich mal lieb

nachfragen....
paulteix schrieb:hei divingman, habe auch einen prefacelift und hatte das problem schon insgesamt 5 x (ja richtig...5 x). vollkommen unterschiedlich, mal haben die geflackert, mal gingen die garnicht an und immer schön im wechsel links und rechts. beim 1. mal rechts, dann links, dann beide, dann wieder links. habe gottseidank immer auf kulanz ersetzt bekommen. wollte aus diesem grunde auch die neuen xenons reinhaben (was ja 1. kein problem ist und 2. der selbe preis), aber bmw wollte es partout nicht machen (aus rechtlichen gründen
). wie auch immer der letzte tausch ist jetzt ca. 2 monate her und bis jetzt alles ok!!! einfach mal zum ferundlichen fahren und berichten, dass das problem bekannt sei... vielleicht lassen die sich erweichen und du bekommst neue
gruß, paulo
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
... meine garantie war auch im februar 06 abgelaufen... ein versuch ist es wert..
•