Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenonscheinwerfer tut nicht
#1

Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand dasselbe Problem auch schon einmal hatte : mein linker Xenonscheinwerfer tut nur wenn er Lust dazu hat Motzen , im Fehlerspeicher ist nichts zu finden....
Das Steuergerät welches am Scheinwerfer direkt dran ist hab ich auch schon getauscht und wieder nix...Seltsamerweise tut alles wenn es wärmer ist, aber im Moment bei der Kälte unter 5 Grad geht das Ding nicht an Head Scratch Mein Freundlicher wußte vor drei Wochen keinen Rat, dummerweise hat es da auch problemlos funktioniert.. ( in der Werkstatt war es halt auch wärmer....)
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat bevor ich wieder zur Werkstatt fahr

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#2

..du hast auch pre-facelift xenons, oder? Confused

Bei meinem Mini wurden mittlerweile 2mal Steuergerät und beide Scheinwerfer getauscht. Nach wie vor Ausfälle Sad allerdings bei mir auf der Beifahrerseite und die Leuchtweitenregulierung spielt auch nur mit, wenn sie Lust hat Augenrollen
Nach mehrmaligen An- und Ausschalten zündet dann aber auch der rechte Scheinwerfer bzw. spielt dann die Leuchtweitenregulierung mit Achselzucken

Ich habe vor Weihnachten ein freundliches Schreiben an BMW verfasst, wie die sich das vorstellen, wie es weiter gehen soll, erwarte aber dieses Jahr keine Antwort mehr Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Naja hab so ein Problem mit meinen H7 .... und so hart wie es klingt bei mir hilft dann immer ein beherzter schlag auf den scheinwerfer...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#4

Genau, Preface...
das an und ausschalten ( 5-10 mal ) funktioniert so ab und zu, dass er dann zündet... aber das tut ja dem Xenon ( zumindest der Scheinwerfer welcher tut ) auch nicht grad so toll gut... das reduziert die Lebensdauer des funktionierenden bestimmt auch ganz gewaltig...
Wäre klasse, wenn Du Antwort von BMW hast, wenn mir darüber kurz berichtest was die dazu meinen...
@Exsoon : Autsch.....Augenrollen
ich kann doch nicht meinen Kleinen schlagen für was wo BMW Mist baut ...Head Scratch Oops!

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#5

Hey!

Das gleich problem hatte ich bei meinem ersten MINI auch.

Mein Händler hatte dann gleich nen neuen Xenon bestellt. Allerdings war dann
immer das Problem, dass der neue Xenon dann eine ganz andere Leuchtfarbe
hatte... Ich mein ja das legt sich ja wieder... Aber am Anfang war das echt
mies!!! Peitsche
Zitieren
#6

hei divingman, habe auch einen prefacelift und hatte das problem schon insgesamt 5 x (ja richtig...5 x). vollkommen unterschiedlich, mal haben die geflackert, mal gingen die garnicht an und immer schön im wechsel links und rechts. beim 1. mal rechts, dann links, dann beide, dann wieder links. habe gottseidank immer auf kulanz ersetzt bekommen. wollte aus diesem grunde auch die neuen xenons reinhaben (was ja 1. kein problem ist und 2. der selbe preis), aber bmw wollte es partout nicht machen (aus rechtlichen gründen eek! ). wie auch immer der letzte tausch ist jetzt ca. 2 monate her und bis jetzt alles ok!!! einfach mal zum ferundlichen fahren und berichten, dass das problem bekannt sei... vielleicht lassen die sich erweichen und du bekommst neueTop

gruß, paulo
Zitieren
#7

OK, Thanks, leider isch ja keine Garantie mehr drauf ( BJ 11/03 ) sonst hätte ich das schon längst gemacht Oops! Aber dann muss ich mal lieb Peitsche nachfragen....Zwinkern

paulteix schrieb:hei divingman, habe auch einen prefacelift und hatte das problem schon insgesamt 5 x (ja richtig...5 x). vollkommen unterschiedlich, mal haben die geflackert, mal gingen die garnicht an und immer schön im wechsel links und rechts. beim 1. mal rechts, dann links, dann beide, dann wieder links. habe gottseidank immer auf kulanz ersetzt bekommen. wollte aus diesem grunde auch die neuen xenons reinhaben (was ja 1. kein problem ist und 2. der selbe preis), aber bmw wollte es partout nicht machen (aus rechtlichen gründen eek! ). wie auch immer der letzte tausch ist jetzt ca. 2 monate her und bis jetzt alles ok!!! einfach mal zum ferundlichen fahren und berichten, dass das problem bekannt sei... vielleicht lassen die sich erweichen und du bekommst neueTop

gruß, paulo

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#8

... meine garantie war auch im februar 06 abgelaufen... ein versuch ist es wert..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand