Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kabel Verlegung USB
#1

Hallo,

nachdem unser altes Navigon Navi so langsam altersschwach wird und es von Navigon keinen Ersatz mehr gibt, möchte ich gern eine alte Idee wieder aufgreifen.

Die Montage des iPhones an die Kuda Halterung links neben dem Tacho. Halterungstechnisch ist das ganze seitdem es aktive Brodit Halterungen gibt die auch für iPhones inkl. Schutzhülle geeignet sind kein Problem mehr.

Strom zum laden hätte ich eigentlich auch schon (Auch wenns hier noch von Mini-USB auf Lightning geändert werden müsste).

ABER:
Ich nutze die iPhone Anbindung per Y-Kabel.

Da ich weder vernünftige 30polige Dock-Verlängerungen noch Lightning Verlängerungen gefunden habe, wäre der Weg ja erstmal USB und Klinke durchs Auto zu ziehen und dann hinter dem Amaturenbrett das Y-Kabel zu verstecken.

Die Frage die sich mir aber jetzt stellt: Wie bekomme ich die Kabel mit wenig Aufwand unsichtbar hinter das Amaturenbrett verlegt?
Zitieren
#2

Hi ... Kabel lassen sich meist sehr gut zwischen dem Amaturenbrett und der Winschutzscheibe verlegen. Da kannst Du das Kabel leicht in den Spalt drücken. Über die Beifahrerseite dann rechts hinter dem Handschuhfach entlang und links am Fußraum (Beifahrer) Richtung USB Buchse. Die Blende im linken Beifahrerefußraum kannst Du leicht rausklicken und dahinter lässt sich das Kabel sehr gut verstecken.

Habe die Brodithalterung zwischen Geheimfach und Handschufach und habe das Kabel unsichbar hinter der Blende nach unten geführt Top
Zitieren
#3

Hi,

"oben" mache ich mir wenig Sorgen. Das aktuelle USB Kabel kommt neben der Lüftungsdüse unsichtbar hinter der Halterung raus. So ungefähr wirds auch wieder werden.

Momentan geht das Kabel wie folgt:
Rückseite des Zigarettenanzünders -> Hinter der unteren Blende durch den Beifahrerfußraum -> Rechts hinters Handschuhfach -> Nach Links zur Lenksäule -> Hinter der Lenksäule nach oben

Soweit so gut, die Kabelführung durch den Beifahrerfußraum ist nur deswegen existent weil ich eigentlich über den Sicherungskasten gehen wollte dann mich aber für den Zigarettenanzünder entschieden habe.

Es sollte ja auch gleich nach links zur Lenksäule und nach oben gehen.

Problem ist aber das ich noch keinen Weg gefunden habe unter/über/links/rechts am USB/Klinkenanschluß vorbei nach hinten zu kommen. Damit würden die Kabel immer erstmal sichtbar vor den Getränkehaltern langlaufen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand