Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

snap-in adapter für nokia 7370??
#1

Hallo!

Ich bin gerade etwas verzweifelt, aber vielleicht kann mir einer von euch anderen mini-freaks helfen.
ich habe mir einen neuen mini gekauft mit dieser telefon bluetooth freisprech einrichtung...
das ganze funktioniert per snap-in adapter in der armlehne.
nun habe ich mir erst ein neuen handy gekauft (nokia 7370) und mein mini händler sagt dass es offiziell keinen adapter dafür gibt.
ich möchte das nicht glauben und bin jetzt um jeden hinweis dankbar!

1. wo finde ich solche adapter überhaupt?

2. habt ihr ähnliche erfahrungen?

3. habt ihr eine lösung für mich Smile


wäre wirklich lieb, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

liebe Grüße aus München

DeliaSonne
Zitieren
#2

Ähm, wofür brauchst du denn unbedingt den Adapter. Wenn du wirklich die Bluetooth Freisprecheinrichtung hast, dann reicht zum bloßen Telefonieren das Handy in der Jackentasche auf dem Rücksitz. Das einzige was der SnapInn Adapter dann macht, ist die Antenne nach draußen zu führen, und das Handy laden...
Zitieren
#3

also das hat mir der mini händler anders erklärt und auch im handbuch steht, dass das ganze erst nach verbindung mit dem adapter funktionstüchtig wird...Confused
Zitieren
#4

Für die Verbindung/Koppleung brauchst du den Adapter nicht.

Der Adapter sorgt lediglich dafür, daß dein Handy immer mit Strom versorgt wird sowie die externe Antenne am Auto nutzt. Bluetooth-Verbindungen können ganz schön viel Strom ausm Akku ziehen....
Zitieren
#5

Hallo!!

Das was dein MINI Händler da sagt kann ich nur bestätigen. Denn BMW und MINI is da immer etwas hinterher. Ich würde an deiner stelle einfach ein KFZ Ladegerät bei dem Handyshop deines vertrauens holen und unten in die Ablage legen. Falls du das Ablagenpaket hast.

Denn es gibt leider auch keinen spezifischen Halter für das Nokia 7370.

Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand