Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kauf eines MINI ONE
#1

HALLO bin neu hier und habe eine frage oder zwei ich will mir einen mini one kaufen worauf muss man sehr gut achten beim kauf und welche probleme sind heufig bei einem mini one?Sonne
Zitieren
#2

Hi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!!!Winke 02

So wie Du es schreibst, willst Du Dir nen gebrauchten kaufen, oder?Head Scratch
Meine Meinung dazu ist, dass Du Dir einen bei nem Händler oder in ner Niederlassung kaufen solltest, wegen der Gebrauchtwagengarantie.
Dann bist schon mal ein Jahr ausm Schneider.
Ich würde mir ausserdem einen mit dem Facelift holen.
Ab Baujahr 08/2004, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn ich daneben liege, bitte ich einen aufmerksamen Leser mich zu korrigieren.
Ab dem Facelift wurden nämlich andere Getriebe verbaut.
Die Getriebe davor gingen sehr oft über den Jordan und dass kann richtig teuer werden.


Gruss

DONE
Zitieren
#3

Also ich hatte einen Prefaclift Mini One und keine probleme, außer nach 5000 km sind die Antriebswellen getauscht worden, weil sie vergessen hatten einen Stift richtig zu befestigen!eek! Aber wurde kostenlos getauscht!

Also ein muss für den One ist mindestens das Pepper Paket!
Achja hilfreich ist auch schon ein One mit EZ 09/03, ab dem Modell ist schon die Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser digital drin!
Und weiter änderungen vollzugen, aber was genau kann ich dir nicht sagen,

Sonst würde ich noch nach dem Auspuff schauen, weil die Rosten schnell durch! Aber da hilft ja bekanntlich auch ein Sportauspuff dannPfeifen

Wegen dem Getriebe!
Also wenn der kleine mal 60.000 km auf dem Tacho stehen hat, dann würde ich mal behaupten das es halten wird. Weil die probleme treten zwischen 25.000 km und 45.000 km auf.

Achja falls du einen schönen finden solltest dann schau mal nach den Bremsen! Wenn die schon gewechselt wurden so bei ca. 25.000 bis 30.000 km ist er nicht gerade zögerlich mit dem kleinen gefahren. Wenn aber die Bremsen bei 45.000km noch die ersten sind, dann würde ich sagen ist er Materialschonend gefahren.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#4

@Jan1989
Hallo und willkommen! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand