Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

radio-boost-cd mit harman-kardon mit lautstärkeschwankungen
#1

:frage: hallo , ich hoffe es kann mir jemand helfen.
habe das folgende problem: wenn ich beim fahren radio höre,schwankt die laustärke , zwischen fast ganz leise und eingestellter stärke. was mich extrem nervt. auch ein radio tausch auf garantie hat nicht geholfen. auch ist es egal welchen sender ich einstelle. habe manchmal das gefühl das keine antenne vorhanden ist. hoffe auf eine hilfe sonst , ab zu mini...Help Please! Help Please! Help Please! ansonsten danke im voraus. bigwilli
Zitieren
#2

Kann es sein das dieses Porblem geschwindigkeitsabhängig istHead Scratch
Dein Harman-Kardon kann nähmlich je nach Geschwindigkeit das Radio lauter machen, und dann auch wieder leiser... Kann es das sein? Wenn ja dann schau mal in dein Handbuch vom Harman-Kardon. Da müsste drin stehen wie das geht...Top
Zitieren
#3

danke für den tip . aber die mini vertretung in berlin , hat sich schon versucht. kostenloser radio tausch. wenn es gehen würde, habe ich kein problem es abzuschalten ( lassen ). auf jedenfall nervt es gewaltig.totzdem danke bigwilli....Top
Zitieren
#4

Erstmal Hertzlich Willkommen Sonne

Ich hab dein THema mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet Zwinkern

Die Geschwindigkeitsangepasste Lautstärkeregelung ist ein Feature des Boost und hat mit dem Harman/Kardon-System erstmal nichts zu tun Pfeifen

Geh mal in das Klangoptionenmenü (Taste mit dem Notenzeichen lange drücken) und drück dich durch, bis im Display Speed Vol steht. Durch drehen des Lautstärkereglers kannst du den Wert anpassen. Je höher der Wert eingestellt ist, desto stärker passt das Radio die Lautstärke an die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl des Motors an.

Tritt der Fehler auch bei anderen Tonquellen auf oder nur beim Radiobetrieb? Wenn es nur beim Radiobetrieb ist, sollte der Freundliche wirklich mal Antennenkabel, Antennenfuss und Antenne überprüfen Pfeifen

Wenn der Fehler immer noch auftritt obwohl du Speed Vol angepasst hast und es bei allen Audioquellen auftritt, bliebe noch der Tausch des Harman/Kardon-Verstärkers. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Top danke für die mühe. werde mich mittwoch um den kleinen kümmern und versuchen das übel zubeseitigen. aber solchem schönen wetter ist mopped angesagt. was mir nicht aus dem kopf geht ist, das die mini schmiede es nicht gepackt hat. werde erfolg oder misserfolg melden. nochmals dankeWinke 02 bigwilli
Zitieren
#6

bigwilli schrieb:Top danke für die mühe. werde mich mittwoch um den kleinen kümmern und versuchen das übel zubeseitigen. aber solchem schönen wetter ist mopped angesagt. was mir nicht aus dem kopf geht ist, das die mini schmiede es nicht gepackt hat. werde erfolg oder misserfolg melden. nochmals dankeWinke 02 bigwilli
Zitieren
#7

Motzen Motzen nochmals danke für die anregungen. ein erfolg hat sich nicht eingestellt. werde nun nochmals die minischmiede bemühen und eine kopie eures ratschlages überreichen. über erfolg oder misserfolg werde ich berichten. bis dahin mfg bigwilli .......Winke 02
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Erstmal Hertzlich Willkommen Sonne

Ich hab dein THema mal in den richtigen Bereich verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet Zwinkern

Die Geschwindigkeitsangepasste Lautstärkeregelung ist ein Feature des Boost und hat mit dem Harman/Kardon-System erstmal nichts zu tun Pfeifen

Geh mal in das Klangoptionenmenü (Taste mit dem Notenzeichen lange drücken) und drück dich durch, bis im Display Speed Vol steht. Durch drehen des Lautstärkereglers kannst du den Wert anpassen. Je höher der Wert eingestellt ist, desto stärker passt das Radio die Lautstärke an die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl des Motors an.

Tritt der Fehler auch bei anderen Tonquellen auf oder nur beim Radiobetrieb? Wenn es nur beim Radiobetrieb ist, sollte der Freundliche wirklich mal Antennenkabel, Antennenfuss und Antenne überprüfen Pfeifen

Wenn der Fehler immer noch auftritt obwohl du Speed Vol angepasst hast und es bei allen Audioquellen auftritt, bliebe noch der Tausch des Harman/Kardon-Verstärkers. Schulter zucken
Ich dachte immer, die automatische Lautstärkeregelung gibts beim h/k gar nicht?? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand