Beiträge: 367
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2003
Wohnort: 57223 Kreuztal
Hossa,
bin gerade beim Einbau des Aerogrills und hab mich für die Variante einkleben entschieden. Den Grill hab ich mit dem Dremel angepasst, sitzt bei der Anprobe gut.
Jetzt ist die Frage: Mit welchem Kleber befestigen?
In den anderen Freds liest man immer was von Heißkleber, Scheibenkleber, Karosseriekit usw.
Welchen sollte man nehmen? Woher bekommt man den?
Danke & Grüße...
•
Beiträge: 367
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2003
Wohnort: 57223 Kreuztal
Ich hab jetzt "Petec Power Fix" benutzt. Die 70ml Tube 5,75 Euro, lässt sich gut verarbeiten und hat die ersten Tage übestanden.
/closed
•
Beiträge: 177
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.07.2004
Wohnort: Hamburg
Also ich hab heute auch mit dem Unterteil "rumgedoktort" und hab ne ziemlich gute und einfache Lösung um das Teil zu befestigen. Zuerst mal die Experimente die nicht funktionierten.
1. Heißklebepistole: Absoluter Schrott, hält nicht ansatzweise bei mir
2. 2 Komponentenkleber von A.T.U.: Das Zeug ist sauteuer (12€) und funzt ebensowenig. Außerdem verursacht das Zeug ne Riesensauerei an Grill und Frontschürze. Das Zeug hält irgendwie nicht wirklich. Dafür habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht die Reste irgendwie von Auto und Grill zu "flexen". Hart wie Beton wird das Zeug nämlich. Also tu Dir das nicht an.
War dann mal bei meinem BMW Händler und der hat mir was wirklich geniales mitgegeben. Das Zeug nennen die da "Matschband". Sieht aus wie Lakritz und klebt wie die Hölle. Also das ganze ringsrum in die Schürze gedrückt, den Grill drangepresst und siehe da: Das Teil ist BOMBENFEST!!!!
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den schönen Tag defintiv besser nutzen können. Und das Beste daran: Das Zeug war umsonst! Hätte ich mir den 2k Schrott auch sparen können...
•