Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

qual der wahl
#21

Nachdem ich schon vor einigen Jahren im Classic Cooper das Mini Feeling genossen habe fand ich den neuen Mini blöd.

Dachte so ne Marketing-Ideeà la New Beetle - eine Neuauflage um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber nix mit dem Orginal am Hut. Erinnerte mich unangenehm an die ganzen billigen Techno-Cover mit nem bekannten 60er-80er Song und 0815-Beat drunter (à la RTL2 Bullet of the Week).

Überlegte also an was vernünftigem (Fiesta / Corsa / Polo) oder was fürs Herz (Alfa 147). Ford fand ich schon immer Sch*****, und den Fiesta gibts in keinster Weise als Sportversion. Innenraumdesign Pfui !

Der Corsa sah einfach von hinten zu blöd aus. Der Polo kam schon eher in Frage, nur war ich damit immer noch bei nem Vernunftauto, und ich bin eher nicht so vernünftig Devil!

Der Alfa gefiel mir von der Aussenoptik TOP, aber nach ner Probefahrt war mir der Innenraum dann ein wenig zu billig, und Cuore Sportivo war auch nicht angesagt, der GTV war vieeeel zu teuer. Der Alfa war einfach ein wenig schwammig, unübersichtlich, ich war kurzum nicht grade begeistert.

Aus langeweile und weil ich mittlerweile hobbymässig Probefahrten machte hab ich dann einfach mal in der BMW Niederlassung angerufen. Die haben mir 1 Tag lang nen Cooper gegeben, und dann.... Sonne Sonne Sonne

Bin zu Arbeit gefahren, und hab da gemerkt das ich meinen Schlüssel im alten Auto vergessen hatte. Normalerweise wär ich ausgerastet - quer zurück durch Düsseldorf-City, so gegen 10:30 im Berufsverkehr... Aber ich war echt froh, nochmal ne Gelegenheit zum cityflitzen. Als ich das Baby dann wieder abgeben musste hab mir direkt mal am nächsten Tag den Cooper S "zeigen" lassen.

Jetzt war jede Diskussion erledigt. Der Cooper hat vom Fahrfeelig die orginale Klasse, und auch der Charakter ist weitgehend erhalten. Vor allem wenn man mit anderen Neuwagen vergleicht Zwinkern

Danach hab ich 2 Wochen mit allerlei Rechnungen zugebracht ob ich mir "ES" leisten kann. Ist aber nur der normaler Cooper rausgekommen, der bestellt ist.

Und jetzt wird jeder Tag zur Ewigkeit.

====================================
[Bild: 508ce7d440b5074999eaf.jpg]
====================================
2004 Facelift Cooper arrived: 23.07.2004.... SMILE !
Zitieren
#22

Guter Fred. Für mich auch sehr interessant.
Ich bin immer noch im Entscheidungsfindungsprozess: Mini oder kein Mini. An sich gefällt mir das Auto sehr gut, aber ich habe nach wie vor Bedenken, ob mir der Platz langfristig ausreicht. Wenn die Raumnutzung nur einen Tick effizienter wäre, bräucht man nicht mehr viel zu diskutieren.

Ich muss dazu erklären: es geht bei mir um ein Geschäftsauto. Momentan ist zwar alles so arrangiert, daß ich selber keinen "Laderaum" brauche: eingehende Lieferungen bringt der Spediteur, Warenausgänge werden vom Kurierdienst abgeholt.
Frage ist, was passiert wenn der Spediteur mal nicht rechtzeitig ausliefern kann, oder der Kurierdienst Zicken macht? Dafür bräuchte ich halt einen "Backup".

Derzeit sind wir ja noch in der Stadt situiert, wo der Mini einige Vorteile bietet, vor allem beim Parken. Aber es könnte gut sein, daß wir bald aufs Land rausziehen, und da braucht man wieder ein größeres Auto.

Wie schon jemand im Thread hier sagte: wenn man einen geräumigen "Zweitwagen" hat, kann man sich entspannt zurücklehnen. Aber wenn ich erst diese Vorarbeit leisten will, muss der Mini noch ein paar Jährchen warten...

Probefahrt hab ich übrigens noch nicht gemacht. Ich trau mich nicht. Was, wenn ich dann nicht mehr nein sagen kann? Wink
Zitieren
#23

Feuersänger schrieb:Probefahrt hab ich übrigens noch nicht gemacht. Ich trau mich nicht. Was, wenn ich dann nicht mehr nein sagen kann? Wink

Schlau von Dir. Ich hatte beim Alfa schon den "kleinen" Kofferraum bemängelt, aber der Mini-Kofferraum ist noch viel kleiner. Hat mich nach dem Testdrive aber nicht mehr interessiert Smile :)

Für "Notlieferungen" kannst Du doch noch die Sitze umklappen..

====================================
[Bild: 508ce7d440b5074999eaf.jpg]
====================================
2004 Facelift Cooper arrived: 23.07.2004.... SMILE !
Zitieren
#24

mr_mongo schrieb:Für "Notlieferungen" kannst Du doch noch die Sitze umklappen..

Genau! Das funktioniert super easy, und dann wird der Mini zum Maxi Wink Yeah!
Zitieren
#25

Wr@ngler schrieb:
mr_mongo schrieb:Für "Notlieferungen" kannst Du doch noch die Sitze umklappen..

Genau! Das funktioniert super easy, und dann wird der Mini zum Maxi Wink Yeah!

Es passt sogar ein komplettes Schlagzeug hinein.
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand