Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Hilfe Schiebedach klappert!
#1

Hi Leute mein Schiebedach klappert seit Monaten, aber immer nur dann wenn es auf Kippstellung ist! Habe ich es komplett offen ist alles ruhig, ich war jetzt schon einige Male beim Freundlichen!
Er sagte mir die können nix machen weil alle Schrauben vom Schiebedach rund gedreht wären, und meinte da war schonmal einer dran!
Ich sagte ihm das könne nicht sein weil bis dato nur ein Garantiefall war, eine neu verklebte Frontscheibe sonst nix!
Dieses bestätigte er mir weil mehr konnte er im System auch nicht finden! Km Stand war da noch keine 10Tkm, er wollte sich erkundigen und mir dann Bescheid geben!
Natürlich passierte nix, mein Mini stand jetzt vor kurzem 14 Tage in der Werkstsatt wegen einem Frontschaden! Ich hatte wieder darum gebeten in dieser Zeit auch das Klappern am Dach zu beseitigen! Bei Abholung fragte ich was an dem Schiebedach wegen dem Klappern gemacht wurde? Man sagte mir es wurde neu eingestellt und gefettet, ich sagte die Schrauben waren doch alle rund wie ging das denn jetzt auf einmal?
Die Schrauben wären alle erneuert worden, das Ergebnis es klappert nach wie vor und ich sehe da nicht eine neue Schraube oder das da irgend was gemacht wurde!
Was kann ich jetzt noch tun damit der Freundliche mal aus dem Quark kommt? Meiner Meinung nach muß die komplette Kassette getauscht werden, und wie in Gottes Namen sind die Schrauben alle rund gedreht worden? Das kann ja nur im Werk passiert seinHead Scratch
Gruß Hans
Zitieren
#2

Moin Moin...
Hatte das selbe Problem bei meinem Mini.
Solange du noch die Werksgarantie hast (ich glaub 2 Jahre ab Herstellungsdatum) solltest du solange zum Händler gehen, bis alles deinen Vorstellungen entspricht. Ich selbst war 3mal beim Händler,
ging jedesmal auf Garantie und nun bin ich zufrieden. Erst bei der Euro Plus Garantie, werden Störgeräusche glaube ich nicht mehr ganz abgedeckt.
Ich glaube da hilft einfach nur hartnäckig bleiben und auch einfach mal ne Probefahrt mit dem Mechaniker vom Händler machen,dann kannst du ihm nochma ganz genau sagen was du meinst (auch mal Kopfsteinpflaster, damit das Klappern ganz deutlich wird).
Ich hoffe du kannst wenigstens ein bisschen Brauchbares aus meiner Antwort rausholen.
Keep on rolin'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand