Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Haube auf Cooper???

Hallo Mini Freunde,
ich habe eine Cooper 02 und möchte gerne eine Cooper S Haube.Muss ich unbedingt eine Cooper S Haube kaufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um dieses Vorhaben zu verwirklichen?Aus dem Zubehör oder von ebay die Lufthutzen möchte ich nicht wirklich,wenn sollte es schon die originale sein.Kann man die original nicht irgendwie nachrüsten so das es wie eine originale S Haube aussieht???

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

Nein, wenn du unbedingt deinem Cooper eine Hutze verpassen willst, kommst du an einer Cooper S haube nicht vorbei.

Vergleich einmal einen Cooper und einen Cooper S direkt nebeneinander. Dir wird auffallen, dass der Cooper eine viel flachere Motorhaube hat. Da könntest du zwar bei karrosseriefachmann eine Hutze reinschneiden lassen, aber die originale Cooper S Hutze wird dort wegen der unterschiedlichen Krümmung nicht passen.

Du solltest aber bedenken, dass eine offene Hutze beim Cooper nicht unbedingt vorteilhaft ist. Der Motor und die Anbauteile im Motorraum werden durch die offene Hutze bei Regen und Schnee grossen Mengen Schmutz und Feuchtigkeit ausgesetzt.

[Bild: sigpic3250.gif]

die S-Haube hat ne andere Wölbung als die Cooper-Haube.

Du kannst natürlich ne originale Haube aufschneiden und versuchen ne S-Hutze einzubauen, aber das könnte kompliziert und teuer werden.

Denis schrieb:Hallo Mini Freunde,
ich habe eine Cooper 02 und möchte gerne eine Cooper S Haube.Muss ich unbedingt eine Cooper S Haube kaufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um dieses Vorhaben zu verwirklichen?Aus dem Zubehör oder von ebay die Lufthutzen möchte ich nicht wirklich,wenn sollte es schon die originale sein.Kann man die original nicht irgendwie nachrüsten so das es wie eine originale S Haube aussieht???

Gruß Denis

du brauchst ne cooper s haube und mußt die hutze zu/dicht machen dann klappt das.damit,wie scotty schon gesagt hat;kein schmutz wasser und so in den motorraum kommt.laut meinem schlauen buch("mini-jetzt helfe ich mir selbst")ist der haubenaustausch möglich.hab in der miniscene auch schon leute gesehen die das hatten.Top also wird das klappen.

Na wird mir wohl nichts andere ünrig bleiben als sie Augen auf zu halten nach einer S Haube.
Danke für Eure Antworten

Gruß Denis

[Bild: showimage.php?i=14591&c=18]:winke02::winke02:So Leute,fahre jetzt einen Audi A3 8P Modell 2011.
Verabschiede mich auf diesem Wege aus dem Forum und bedanke mich für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.
Alles Gute Party!!Winke 02Winke 02

ich würde meine auch geerne tauschen hätte da zwei fragen

weiß jemand vieleicht einen Richtwert was die Copper s-Haube ca. kosten würde ?..

müssen änderungen gemacht werden an der aufhängung oder anderen stellen ? zb Zusatzscheinwerfer, spritzdüsen?

was wenn man zb die Ansaugung auch umbaut... für mehr kalt luft für den Motor ! wär ja nur von vorteil ?!!

danke

mfg Hirotaro´san
------------------

Hirotaro-san schrieb:ich würde meine auch geerne tauschen hätte da zwei fragen

weiß jemand vieleicht einen Richtwert was die Copper s-Haube ca. kosten würde ?..

müssen änderungen gemacht werden an der aufhängung oder anderen stellen ? zb Zusatzscheinwerfer, spritzdüsen?

was wenn man zb die Ansaugung auch umbaut... für mehr kalt luft für den Motor ! wär ja nur von vorteil ?!!

Party 01 hab gestern auf meinen One bj. 09/03 die Cooper S haube montiert Party 01
musste keine aufnahme und nichts ändern...

preis: keine ahnung, hab meine bei ebay ersteigert...

wegen der luft für den motor, kann ich nichts sagen, da ich probieren werde das so zubauen das ich luft auf den luftfilter krieg...

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand