Gefällt mir erhalten: 12 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
wie haltet Ihr das mit Eurer Glasdach Gummidichtung? Fettet bzw. pflegt Ihr die? Wenn ja mit was? Ich hätt nämlich gern lange Freude dran weil ich das Glasdach auf so super finde! Also wird es öfter mal auf und zu gefahren...
Danke für Infos...
Claudi
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Wenn du das Dichtungsgummi meinst würd ich dir nen einfachen Gummi-Pflege-Stift empfehlen. Mach ich mind. 1x pro Jahr damit nix quietscht und alles geschmeidigt bleibt.
Für die Mechanik würd ich ganz normales Fett in/an/um die Gelenke tun, dann bleibt da auch alles so wie es ist.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Fette und Öle machen Gummis kaputt. Es gibt sehr gute Pflegemittel, die man auch für Türgummis, alle Arten von Plastik (Verkleidung an den Radläufen!) und sogar für die Flanken an den Reifen verwenden kann. Ich hab Sonax, das riecht nach Mandel. Die Farben werden satter, der Dreck geht gut ab und kommt nicht so schnell wieder (Regen perlt ab) und das Material lebt länger.
Der frühe Wurm fängt den Fisch
•
Alles klar. Ihr schmiert also auch irgendwas. Habt Ihr schon Erfahrungen mit "Neosilk" gemacht? Wir benutzten das Zeug um besser in die Trockentauchanzüge reinzukommen...bzw. dass die Manschetten geschmeidig bleiben. Wäre das auch ne Lösung?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Ganz früher ( bin ja schon etwas älter ) haben wir 50% Glycerin aus der Apotheke und 50 % Talkum-Puder gemischt und mit dem Lappen auf's Gummi aufgetragen. Heute benutze ich nur noch Armor All, weil man das auch für viele andere Kunststoffe verwenden kann.
•
Das wäre ungefähr die Zusammensetzung von Neosilk die wir für unsere Manschetten beim Tauchen verwenden...

sehr schön!
Danke.
•