13.08.2007, 23:24
Es gab in letzter Zeit einige Hinweise und beschwerden bzgl. nicht eingetroffenen Angeboten bzw. Rechnungen.
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und nahezu fünfzig (50 !!!) Anfragen div. Kunden durchgewühlt wieviel Zeit zwischen Anfrage und Angebot bzw. Rechnung liegt. Vorneweg, verdammt viel Frickelei und Arbeit und ich empfehle jedem sowas nicht zu tun... es gingen 6h drauf und mir brummt jetzt der Schädel noch.
Dabei viel mir wiederholt auf, das wir keine Daten hatten zur Erstellung eines Angebotes und dies das ganze teils deutlich verzögert hat !!!
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß wir für ein Angebot/Rechnung eine komplette Rechnungsadresse benötigen, bestehend aus Namen, Straße und Hausnummer, Postleizahl und Ort sowie einer gültigen e-mail Adresse an die wir das Angebot schicken können (Angebote per PN machen wir nicht weil es zu aufwändig wird).
Dies Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft, auch wir unterliegen dem Datenschutzgesetz und dienen lediglich dazu, daß wir euch zuordnen können und wissen wer was wie bestellt hat oder vormerken hat lassen.
Bitte denkt an diese Tatsache ! Wir fragen natürlich auch nach wenn was fehlt, aber nicht fünf mal. Wer sich bei nem Angebot mit fehlenden Daten nicht mehr meldet unterstellen wir einfach mal das er kein Interesse mehr hat und sich die Sache erledigt hat.
Solltet ihr bereits bei uns in der Datenbank gespeichert sein sagt uns einfach bescheid, das macht es uns deutlich leichter euch wiederzufinden. Bei nahezu bereits 500 gespeicherten Datensätzen erinnert man sich nicht wirklich an jeden Namen und jedes Angebot.
Eine weitere Kleinigkeit die ich noch zu bedenken geben möchte ist, das das ganze nebenberuflich bei uns läuft. Wenn mal keiner ans Telefon geht dann nicht weil wir keinen Bock gerade haben sondern unserem Hauptberuf nachgehen (von dem wir leben müssen). Wir bemühen uns schnellstmöglich euch weiterzuhelfen, stoßen dabei teils auch wieder auf Probleme welche wir nicht beheben können. Unser Mailsystem arbeitet mit ner Sicherungsmail im Hintergrund, des öfteren bemerken wir, daß anscheinend bei euch im Spam-Filter e-mails hängen bleiben, da die Mail bei uns im Archiv ankommt. Bitte checkt eure Filter regelmäßig, auch wenn es aufwändig und nervig ist. Ich sortiere auch jede Woche ca. 10-15 mails aus dem Filter raus und beantworte diese dann so schnell wie möglich.
Abschließend möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass ihr nicht nur Sascha (feschtag) anmailen könnt. Auch wenn ich primär für die Technik zuständig bin kann ich teils Einblick nehmen und grob checken was los ist. Sollte sich keiner (schnell genug) melden helf auch ich gerne aus !
Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und nahezu fünfzig (50 !!!) Anfragen div. Kunden durchgewühlt wieviel Zeit zwischen Anfrage und Angebot bzw. Rechnung liegt. Vorneweg, verdammt viel Frickelei und Arbeit und ich empfehle jedem sowas nicht zu tun... es gingen 6h drauf und mir brummt jetzt der Schädel noch.
Dabei viel mir wiederholt auf, das wir keine Daten hatten zur Erstellung eines Angebotes und dies das ganze teils deutlich verzögert hat !!!
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß wir für ein Angebot/Rechnung eine komplette Rechnungsadresse benötigen, bestehend aus Namen, Straße und Hausnummer, Postleizahl und Ort sowie einer gültigen e-mail Adresse an die wir das Angebot schicken können (Angebote per PN machen wir nicht weil es zu aufwändig wird).
Dies Daten werden nicht weitergegeben oder verkauft, auch wir unterliegen dem Datenschutzgesetz und dienen lediglich dazu, daß wir euch zuordnen können und wissen wer was wie bestellt hat oder vormerken hat lassen.
Bitte denkt an diese Tatsache ! Wir fragen natürlich auch nach wenn was fehlt, aber nicht fünf mal. Wer sich bei nem Angebot mit fehlenden Daten nicht mehr meldet unterstellen wir einfach mal das er kein Interesse mehr hat und sich die Sache erledigt hat.

Solltet ihr bereits bei uns in der Datenbank gespeichert sein sagt uns einfach bescheid, das macht es uns deutlich leichter euch wiederzufinden. Bei nahezu bereits 500 gespeicherten Datensätzen erinnert man sich nicht wirklich an jeden Namen und jedes Angebot.
Eine weitere Kleinigkeit die ich noch zu bedenken geben möchte ist, das das ganze nebenberuflich bei uns läuft. Wenn mal keiner ans Telefon geht dann nicht weil wir keinen Bock gerade haben sondern unserem Hauptberuf nachgehen (von dem wir leben müssen). Wir bemühen uns schnellstmöglich euch weiterzuhelfen, stoßen dabei teils auch wieder auf Probleme welche wir nicht beheben können. Unser Mailsystem arbeitet mit ner Sicherungsmail im Hintergrund, des öfteren bemerken wir, daß anscheinend bei euch im Spam-Filter e-mails hängen bleiben, da die Mail bei uns im Archiv ankommt. Bitte checkt eure Filter regelmäßig, auch wenn es aufwändig und nervig ist. Ich sortiere auch jede Woche ca. 10-15 mails aus dem Filter raus und beantworte diese dann so schnell wie möglich.
Abschließend möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass ihr nicht nur Sascha (feschtag) anmailen könnt. Auch wenn ich primär für die Technik zuständig bin kann ich teils Einblick nehmen und grob checken was los ist. Sollte sich keiner (schnell genug) melden helf auch ich gerne aus !
