Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem beim Bedienen des Glasdaches
#1

Hallo

Hab seit Donnerstag einen Cooper und schon ein kleines Bedienungsproblem.

In der Anleitung steht Beschrieben wie das Dach zu öffnen oder zu kippen ist.
Bei mir klappt das aber nicht so richtig.
Das Dach öffnet immer ganz egal ob ich den Schalter nur zum Druckpunkt bewege oder ganz durch drücke.
Es klappt nicht das Dach nur anzuheben, es geht danach immer auf.
Ich muß mit dem Schalter immer die richtige Stellung suchen wenn ich nur anheben will.Head Scratch

Was könnte das sein?

Gruß
Ralf
Zitieren
#2

ich weiß nicht, ob du etwas falsch machst, aber ich hatte am anfang auch etwas damit zu kämpfen!

wenn du den schalter nicht schiebst, sondern quasi gegen die decke drückst (mit erhobenen zeigefinger sozusagen) dann kippst du nur .... wenn du den schalter zu dir (nach hinten) schiebst, öffnet es ganz!

sofern es bei der 2. generation nicht anders ist, sollte es so sein!

hoffe man versteht meine erklärung Wink

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Hallo

Ich hab nocheinmal alle möglichen Varianten durchprobiert aber es geht nicht so wie es soll.
Um das Dach nur zu kippen muss man den Schalter in die Position friemeln ansonsten fährt es über den Punkt hinaus.

Da werd ich mich wohl mal beim Smile :) erkundigen müssen.
In der Anleitung steht auch daß das Dach und die Fenster öffnen wenn man per Fernbedienung den öffnen Knopf lange drückt.
Bei mir gehen nur dir Fenster herunter das Dach aber bleibt zu.

Gruß
Ralf
Zitieren
#4

Es ist leider immer so. Nur so lange antippen, bis es nur gekippt ist. Wenn du über den Druckpunkt kommst, dann geht er in den Automatikmodus und öffnet es komplett. Da war die Bedienung vom R50 / R53 besser.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:Es ist leider immer so. Nur so lange antippen, bis es nur gekippt ist. Wenn du über den Druckpunkt kommst, dann geht er in den Automatikmodus und öffnet es komplett. Da war die Bedienung vom R50 / R53 besser.

aha! Oops! also ist das echt anders von generation zu generation .. das wusste ich nicht! ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Also soweit es ein R56 ist hat der Knopf für die Bedienung des Schiebedachs zwei Stufen. Wenn du nur gegen die erste Stufe (erster Druckpunkt) tippst, offnet sich das Dach auf Kipp. Drückst du dann nochmal bis zum ersten Druckpunkt geht es ganz auf. Drückst du gleich bis hinten durch heht das Dach sofort komplett auf. Zum Schließen gilt das gleiche. Das ganze funktioniert aber nur so bei laufendem Motor. Hast du den Motor aus musst du zum öffnen und schliessen den Knopf immer gedrückt halten, egal in welcher Position. Ansonsten hilft nur die Tippfunktion neu anzulernen. Motor laufen lassen. Den Knopf nach vorne bis zum ersten Druckpunkt drücken und gedrückt halten. Nach ca. 20 Sekunden beginnt er dann das Dach zu öffnen und zu schliessen. Den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten bis diese Prozedur abgeschlossen ist.

Gruß
Zitieren
#7

Hallo

Bingo das war`s Top

Zitat:Ansonsten hilft nur die Tippfunktion neu anzulernen. Motor laufen lassen. Den Knopf nach vorne bis zum ersten Druckpunkt drücken und gedrückt halten. Nach ca. 20 Sekunden beginnt er dann das Dach zu öffnen und zu schliessen. Den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten bis diese Prozedur abgeschlossen ist.

Danke Leech78

Jetzt kann man ankippen ohne daß das Dach ganz aufgeht.
Nur die Funktion mit der Fernbedienung die die Fenster öffnet geht nicht, das Dach bleibt zu.
Laut Anleitung sollte es ankippen - ist aber nicht überlebenswichtig.

Danke nochmal
Gruß Ralf
Zitieren
#8

Nur die Funktion mit der Fernbedienung die die Fenster öffnet geht nicht, das Dach bleibt zu.
Laut Anleitung sollte es ankippen - ist aber nicht überlebenswichtig.

Hierzu kann ich sagen: Ich habe das beim Mini-Partner programmieren lassen, d.h. die Fenster und das Glasdach öffnen sich komplett Top Macht echt was her Smile

Viel Spass damit Sonne
Zitieren
#9

Hallo zusammen

So die Komfortfunktion mit den Fenster und dem Dach funktioniert doch,
ich hab nur nicht den Knopf auf der Fernbedienung lange genug gedrückt.Pfeifen

Also somit geht alles so wie es sein sollteSonne

Danke nochmal an alle

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand