Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis
#81

is ja lustig hier zu lesen - normalerweise bin ICH nämlich immer derjenige, der hier im forum das stänkern anfängt.
aber mal ganz ehrlich: WIE DIE KINNER!!!

reisst euch doch alle mal am riemen.
ich ärger mich auch wenn sich ein polizist im ton vergreift, also alles andere als höflich im umgang ist, obwohl ICH ihm gegenüber ja auch ruhig und freundlich bleibe. dagegen ist aber noch nicht unbedingt was zu sagen - solange er sich in der materie auskennt. wenn er sich NICHT auskennt hat er trotz uniform nicht das recht den stärkeren zu markieren. wenn er schon keine ahnung hat, soll er eben höflich bleiben (solange sein "kunde" das auch ist), sich die personalien usw. aufschreiben und das mit seinem vorgesetzten o.ä. klären!
wenn´s soooo laufen würde, hätte kein mensch nen grund sich aufzuregen.
das setzt natürlich voraus, dass sich die "kundschaft" dem ordnungshüter gegenüber eben auch korrekt verhält. wenn einer schon im auto sitzt und sich während der kontrolle schon denkt "was will der ar..... von mir" und dann noch dementsprechend pampig auf den sheriff reagiert wundert es mich nich, wenn der genervt oder pampig reagiert.


der alte spruch:
WIE MAN IN DEN WALD HINEIN RUFT, SO SCHALLT ES HERAUS!

DAS GILT FÜR BEIDE SEITEN!!!!!


ich selbst wurde vor kurzem erst wieder auf der autobahn gefilmt. natürlich hab ich mich geärgert! aber nicht über den polizisten, sondern über mich selbst! der ordnungshüter hat mich halt erwischt und seinen job gemacht - dabei war er aber wirklich freundlich und hat mir auf fragen auch ne ordentliche antwort gegeben. ich kann nicht behaupten, dass der mich in irgend einer weise unfair behandelt hätte! wohl aber auch, weil ich selbst ruhig geblieben bin.


schaltet einfach bei der nächsten begegnung euren hirnkasten an, dann is alles in butter.
Zitieren
#82

Ich hoffe abschließend, um dann einfach mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Diskussionen über Berufe jedweder Art gehören hier DEFINITIV nicht hin.

Also bitte Schluß damit Böse!

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#83

Benji schrieb:Und du bist der Held vom Erdbeerfeld...

Aber du bist ja in der IT-Branche tätig, dass heißt ja das du nicht wusstest was du lernen sollst und deswegen einfach mal was mit Computern gemacht hast damit du auch ja nichts falsch machst, oder?
Verkneift euch die Kommentare mit Schnittlauch, ist echt unnötig.. Oder werd ich unnötig beleidigend was eure Berufssparte angeht?
... hiermit JA !

1.) habe ich nichts gegen den Berufsstand der Exekutive geäußert, sondern lediglich den Begriff "Schnittlauch" aufgegriffen und habe dargestellt, das die Ironie dahinter aufgrund der Farbgebung der neuen Uniformen nicht mehr ganz richtig ist. (Tip: zwischen den Zeilen lesen Zwinkern )
2.) zu meinem Beruf: Ich muss mich tagtäglich für meine Aussagen und meine Taten dem Kunden gegenüber rechtfertigen und kann mich nicht auf meine Autorität zurückziehen, die mir die Aufgabenstellung in meinem Beruf zuerkennt. Dennoch habe ich Respekt vor den Menschen die den Beruf des Polizisten ausüben, auch wenn oder gerade weil diese Menschen genauso wenig fehlerfrei sind wie wir alle.

3.) ging es hier nicht ursprünglich um die Betriebserlaubnis für bestimmte Reifenformate ? eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#84

minti schrieb:... hiermit JA !

1.) habe ich nichts gegen den Berufsstand der Exekutive geäußert, sondern lediglich den Begriff "Schnittlauch" aufgegriffen und habe dargestellt, das die Ironie dahinter aufgrund der Farbgebung der neuen Uniformen nicht mehr ganz richtig ist. (Tip: zwischen den Zeilen lesen Zwinkern )
2.) zu meinem Beruf: Ich muss mich tagtäglich für meine Aussagen und meine Taten dem Kunden gegenüber rechtfertigen und kann mich nicht auf meine Autorität zurückziehen, die mir die Aufgabenstellung in meinem Beruf zuerkennt. Dennoch habe ich Respekt vor den Menschen die den Beruf des Polizisten ausüben, auch wenn oder gerade weil diese Menschen genauso wenig fehlerfrei sind wie wir alle.

3.) ging es hier nicht ursprünglich um die Betriebserlaubnis für bestimmte Reifenformate ? eek!
Du hast Recht und ich entschuldige mich für meine Aussage! Oops!
Also zurück zum Thema: An den Threadersteller, gibts schon was neues?

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]
Zitieren
#85

@Benji: Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#86

Benji schrieb:Also zurück zum Thema: An den Threadersteller, gibts schon was neues?
Also, ich hab jetzt nen Ausdruck von BMW aus Ihrem System wo man sieht dass ich meine Reifen ohne Eintragung fahren darf. Zusätzlich habe ich das COC bzw. die EWG Übereinstimmungserklärung kopiert, auf welcher nocheinmal offiziell genau alle Reifenkombinationen draufstehen die ich ohne Eintragung fahren darf (darunter meine Bereifung).

Das ganze geht jetzt zurück an das Amt für öffentliche Ordnung und wurde mir von der dortigen Bearbeiterin geraten.

Tja, Pech für mich... das ist jetzt mein Aufwand, aber bevor ich die 14,30 € Gebühr + 40 € TÜV Eintragung zahlen würde...
Zitieren
#87

...würde ich bei der Polizei anrufen und den Herrn der dich angehalten hat zu mir nach hause bestellen.

Sonne
Zitieren
#88

Crizz Carter schrieb:...würde ich bei der Polizei anrufen und den Herrn der dich angehalten hat zu mir nach hause bestellen.

Was soll der denn bei Dir Chris ?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#89

matt1234 schrieb:Also, ich hab jetzt nen Ausdruck von BMW aus Ihrem System wo man sieht dass ich meine Reifen ohne Eintragung fahren darf. Zusätzlich habe ich das COC bzw. die EWG Übereinstimmungserklärung kopiert, auf welcher nocheinmal offiziell genau alle Reifenkombinationen draufstehen die ich ohne Eintragung fahren darf (darunter meine Bereifung).

Das ganze geht jetzt zurück an das Amt für öffentliche Ordnung und wurde mir von der dortigen Bearbeiterin geraten.

Tja, Pech für mich... das ist jetzt mein Aufwand, aber bevor ich die 14,30 € Gebühr + 40 € TÜV Eintragung zahlen würde...
Winke 02 Anbeten Anbeten Hallo Matt,

kannst du die Dokumente uns allen als PDF-Datei zur Verfügung stellenAnbeten . Früher oder später kommt es ja auf einige zu, durch An-/Ummeldung.
Zitieren
#90

Der Ausdruck aus dem System von BMW ist nicht dass was 100% der Grund für den Rückzug des Ganzen ist.

Der Grund ist das "COC Dokument" aka "EWG Übereinstimmungserklärung" kann ich dir hier nicht reinstellen, weil dort die Fahrgestellnummer von BMW MINI eingetragen ist. Diese solltet ihr aber alle haben. Wenn nicht, macht eure Mini Niederlassung sicher ein neuen Ausdruck, auch wenn BMW in München das nicht gerne sieht Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand