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Hi
Wie sicherlich einige schon mitbekommen haben, versuche ich meinen Mini zu verkaufen. Nur das ganze ist schwerer als gedacht. Daher brauch ich kurz mal euren Rat.
Es handelt sich um dieses Auto:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=32788
Leider bekomme ich nicht annähernd was ich möchte. 25t würde ich einwilligen.
Daher stellt sich mir die Frage ob ich den Orginal Zustand des Autos wieder herstellen sollte und die einzel Teile so verkaufe.
Zu was würdet ihr mir raten ?
Inzahlung bei einem Händler ... -- zu viel verlust !
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Im ersten Jahr muß man leider mit 20%, eher sogar mit 30% Wertverlust rechnen.
Daher würden mich 25TEUR für den Cooper wundern...
Evtl. bringt der separate Verkauf der Teile wirklich etwas
Mußt Du wissen, ob es Dir den Stress wert ist
VG Oli
P.S.: Mal ganz abgesehen davon, daß dieses Jahr die "alten" NewMINIs mit sehr guten
Nachlässen an den Mann gebracht wurden. Der R56 war ja schon da...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann
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Hi
Ich hab zwar mit meinem Cooper nicht diese Preisregion erreicht, dennoch ist das Prinzip das gleiche.
Mir haben damals (vor genau einem Jahr) alle dazu geraten, die Teile separat zu verkaufen, weil man sie eh nicht bezahlt bekommt, weder privat noch vom Händler.
Ich hab seinerzeit den Auspuff verkauft, die Winterräder (hätten nicht auf den S gepasst, weil zu klein), sogar Armlehnen und alles, was eben vorher auch nicht drin war und ich im neuen nicht verwenden konnte.
Ich denke, es kommt u.a. auch drauf an, ob Du wieder einen MINI bekommst und Teile dann verwenden kannst, oder ob du komplett die Marke wechselst.
Ich würd es jedenfalls wieder so machen wie vor einem Jahr. Nur so hab ich einigermaßen den Gesamt-Verkaufspreis erzielt, den ich mir vorgestellt hatte...
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Hi,
ich fürchte Oli hat Recht. Ich würde mir als potentieller Käufer ausrechnen, was mich der Mini/mein Wunschmini bei BMW neu ohne die nachträglich eingebaute Extras kosten würde. Da käme ich so auf 24.000,00 €. 10 % Rabatt sind dann evtl. auch noch drin, das wären dann 21.500 € für einen Neuwagen.
Ein gutes Gewindefahrwerk bekomme ich für knapp 1.000 € und das Soundkit für unter 900 €. Nette Felgen gibt es auch schon für einen Taisender.
Dazu kommt noch der Modellwechsel. Der Neue ist zwar für meinen Geschmack optisch Gewöhnungsbdürftig, will sagen, gefällt mir immer noch nicht, aber technisch deutlich besser.
Wenn ich als einen Cooper als Jahreswagen suchen würde, dann wären 20.000 €, selbst bei dieser Ausstattung meine Schmerzgrenze.
Gruß
Patrick
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