Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chromleistne auffrischen
#1

Hi

hab neulich seit langem mal wieder richtig autogewaschen. dabei ist mir auf gefalllen das die chromleisten (also die um den Fensterrahmen rum nicht mehr so dolle aussehn.
kann man die irgendwie wieder schön machen?
Zitieren
#2

Also ich benutze Rot Weiss Pollierpaste von Petzolds,aber ganz einfache Zahnpasta(ohne dieses mega white zeugs,ganz billige einfach Zahnpasta,die Schleifmittel im White Zeugs würden alles nur zerkratzen) tuts auch,Zahnpasta bekommt immer mein Auspuff zu schnuppern!
Ich rate Dir nur,kauf oder leih(z.B. im Baumarkt!) Dir ne Polliermaschine,sonst drehste Dir nen öttel dran,das geht auf die Arme!
Zitieren
#3

en weiches tuch mit coca-cola getränkt. ist zwar babbiig aber unschlagbar billig Devil!
Zitieren
#4

Never Dull Metall-Politurwatte

[Bild: never_dull.jpg]
Zitieren
#5

Kommt halt drauf an was Du genau willst?Glanz,Kratzer entfernen,Dreck entfernen!?
Also nur simples reinigen geht mit allem,spüli,baby-shampoo,Kratzer bekommste mit rot weiß(wie schon erwähnt) raus,wenn's nur glänzen soll wie neu,dann schwör ich auf Zahnpasta.

@die53: cola muss ich auch mal probieren,die trink ich aber ehrlich gesagt lieber!Lol
Zitieren
#6

naja alle kratzer ruas machen ist mir zu stressig denk ich ist halt nimemr glänznd udn sieht bescheiden aus so nen misch masch aus wasserflecken und??? aber mit normalem feuchtne tuch gehts net weg. ist des alu oder verchromt? hab noch molier mittel für alu und ne paste für chrom
allerdings hat des beim edelstahl auspuff eohr auch nix gebracht Pfeifen
Zitieren
#7

Also das ist Chrom!
ja dann würd ich erst mal ein weiches Baumwolltuch nehmen und ganz einfache,billige Zahnpasta ohne Schleifmittel!
Erst mal die Leisten grund reinigen,mit spüli-wasser oder so,danach trocknen und Zahnpasta drauf und schön mit nem weichen Tuch(Baumwolle oder Microfaser) reiben (kreisende Bewegungen,so gut es geht!),so lang bis es glänzt,die überschüssige Zahnpasta mit nem sauberen Tuch abnehmen!Also beim Auspuff funzt es super,da muss man allerdings richtig rumreiben,bis die ganzen braunen Ablagerungen weg sind!
Wenns nicht glänzt,dann schau mal bei Petzolds da gibts spezial Rot Weiß Polier Paste für Chrom!Aber probier erst mal die Zahnpasta,da kommste billiger weg,wenns funktioniert!
Zitieren
#8

wenn es jetzt echt Chrom auf Metall wäre geht das aber die Koferraumleiste ist nur aus so billig verchromten Plastik da würde ich nicht mit Chrom Politur, Zahnpasta o.Ä dran gehen!!

Mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand