Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Conti RunFlat Winterreifen
#11

Jo, genau die, die hatte ich auch bestellt, aber die sind jetzt anscheinend im moment ned lieferbar, drum bin ich dann auf Pirelli ausgewichen - stört mich aber ned, sollen ja vergleichbar sein und haben wie gesagt den V index, aber das is nur ein schöner Nebeneffekt !

Mal schaun, momentan sind sie noch bisl speckig, bin noch bisl am "Einfahren" hab sie ja erst seite gestern, aber wenn man aus dem Haus geht und 1° im Auto liest, dann ist das meiner Meinung nach die richtige Zeit zum Wechseln !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

Hatte mir mein Reifenhändler auch angeboten, sollten etwa 30 EUR teurer sein als die normalen, also so etwa 137,-- EUR (glaub ich).

Flo
Zitieren
#13

Jo, hab eine Broschüre über die Contis RF. Fahre diesen Winter mal die TS790 ohne RF und wenn die Contis gut sind, werd ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, wenn die Pirellis mal runtergeschrubbelt sind... Big Grin
Zitieren
#14

minoller schrieb:Das ist noch die Frage,
ob du wirklich das Beste verpasst hast.

eigentlich war das ja auch mehr auf Conti gemünzt Zwinkern Viele haben ihre Winterpellen schon geordert oder vielleicht sogar schon drauf, da kommt Conti dann ein kleines bisschen zu spät Zwinkern Aber es wird wohl noch genug übrigbleiben. Ich hatte an meinem vorherigen auto auch Contiwinterreifen, die waren echt klasse, da bin ich so manchem im schnee um die ohren gefahren, und das mit der kleinen murmel die ich hatte Zwinkern
Jetzt probier ich halt mal die ADAC empfehlung Dunlop SP Winter Sport M3 aus, war im test doch ganz gut und immerhin der leiseste, ist ja auch schon mal nicht zu verachten Smile :) Wenn ich Panzer fahren wollte, wäre ich beim Bund Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#15

ich habe seit heute Brigdestone Winterreifen drauf. Lieferzeit? - kein Problem gewesen. Montage? So wie bei Runflats - die Dinger haben eine gut versteifte Flanke(?). Nun kann der Winter kommen - und 210 km/h darf ich damit auch noch fahren Big Grin
Zitieren
#16

R53 schrieb:Die Blizzaks ? Wären auch meine Wahl, wenn ich welche brauchen würde und dann gleich die Pirellis...
So schnell kanns gehen: am Freitag einen neuen Test gelesen und in dem kommen die Snow Performance einiges besser weg als die Bridgestone...
Also vor 'nem Jahr doch die richtige Wahl getroffen ? *grübel*
Wäre schön, wenn mal irgendjemand einen Winterreifentest in der Dimension 205/45 17 mit Fronttrieblern machen würde...
Zitieren
#17

also entweder werden 205er auf 16" getestet oder 225er auf 17" - aber ich glaub so unterschiedlich werden die ergebnisse ned ausfallen, denn meistens wird auch mit verschiedenen autos getestet !

ich bin gespannt wie sich mein Snowsport 240 in unserem Hardcore Winter schlägt !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Sad Für die Tests werden halt auch immer Allerweltsautos wie Golf o.ä. genommen , halt für die breite Masse

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand