Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrberichte des neuen Mini Cooper S Clubman

Hi Leute ich wollte euch mal etwas an meinen Erfahrungen teil haben lassen.

Eins vorne weck der Mini Cooper S Clubman ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Slogan lautet ja „The other Mini “ ich finde es sollte lauten „The better Mini“.
Das hat folgenden Grund er kann alles was der normale Cooper S auch kann nur hat er einen Kofferraum,
eine stylische Seitentür und die beiden Heckklappen sind auch nicht ohne. Ich hatte den Wagen nur einen
Tag aber ich wurde bei jedem halt von Passanten positiv angesprochen.
Im Kofferraum passen jetzt genau drei Wasserkisten nebeneinander. Auch die Ebene Ladefläche ist nicht ohne.
Ich finde an dieser Stelle sprechen die Bilder die ich gemacht habe für sich selbst.
Die Optik des Hecks finde ich noch viel bulliger als auf den Fotos die man so kennt, wozu auch der neue Doppelrohrauspuff passt.
Der Auspuff selber wurde von einem bösen bösen man gemacht. Er hat einen sehr schön blubbernden Sound.
Und sollte man in die Verlegenheit kommen den Motor auf Drehzahl zu bringen und los zu preschen,
wird man mit einem schön brüllendem Sound belohnt. Als vergleich guckt euch dieses Video an
http://de.youtube.com/watch?v=1uA7e-sB3EQ und spult dann auf 3.10 min vor und stellt euch den klang
tiefer vor dann wisst ihr ungefähr was ich meine.
Ach ja nicht ganz unwichtig ist die Tatsache das der Auspuff wieder knallt Zwinkern
Ein weiter Vorteil vom Clubman ist ganz klar der bessere Gradeauslauf. Wenn man auf der Autobahn
fährt ist der Wagen wesentlich Spurstabiler. Auch die neue Start- Stoppautomatik ist eine sehr
schöne Sache schon nach wenigen Minuten konnte ich mich gut daran gewöhnen.
Die Gangwechselanzeige stört im normal betrieb überhaupt nicht. Im Gegenteil ich muss sagen
sie hat nicht unwesentlich dazu beigetragen etwas humaner zu fahren was nicht zuletzt dazu beigetragen
hat einen Verbrauch von 7 Litern zu erreichen. Den ich im Alltag durchaus für erreichbar halte
Großstädte mal ausgenommen. Zu den Photos ist noch zusagen das, dass Leder insgesamt etwas dunkler
ist als auf den Bildern. Das eine Bild ich vom Sidewalk habe ich gemacht damit ihr einen vergleicht habt wie
das hot chocolate im Vergleich zum Sidewalk wirkt. Zum Schluss bleibt mir noch zusagen das ich beim Testwagen
nicht ein einziges Klappern gehört habe. Die Verarbeitung ist endlich auf BMW Niveau angekommen.

Fazit

Wer mit seinem Mini auch mal längere Strecken fahren möchte und mehr als zwei Personen befördern möchte
für den ist der Clubman genau das richtige, schick, schön und schnell. Wer von euch das letzte bisschen Sportlichkeit
haben möchte der sollte zum „normalen“ Mini (R56) greifen den der geht doch noch ein Stück besser um die Kurven.
Aber klar ist das, dass genörgel auf hohem Niveau ist. Der nächste Mini kauf liegt beim mir nächstes Jahr an und ich
muss ehrlichgesagt sagen ich wüsste heute nicht ob mir einen Clubman oder einen normalen kaufen sollte.
Ich denke mal das wird mit dem Workspaket entschieden. Das es dann hoffentlich ab Werk geben wird.

Zum Schluss noch eine großes Dankeschön an die Niederlassung Bremen die mir den Mini so schnell zur Verfügung gestellt hat.
Hat wie immer alles bestens funktioniert.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic846.gif]
"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht!"
Horst Schlämmer

... MMMIIIAAUU

Hatte heute auch die Gelegenheit, den Clubman Cooper S Probe zu fahren und kann mich dem Hansi27 nur anschliessen!
Dass ich so begeistert bin, mag aber zusätzlich daran liegen, dass ich nur meinen one gewohnt bin. Den Sound gibt dieses Video

http://auto-presse.tv/modell-news.php?action=view&newsid=18792
(evtl zur 55. sec vorspulen!)

ganz gut wieder!
Leider werde ich mir den Clubman frühestens als Halbjahreswagen leisten können. Den ich heute gefahren bin, soll mit der nahezu "Vollausstattung 35000 EUR kosten, was natürlich immens ist"
Vielen Dank an Autohaus Hansa Kiel!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand