Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Pfffff...die Teile sind wohl genauso empfindlich wie die
Glasscheiben am Mini...bei mir ist alles zerkratzt und sowas hab ich echt noch bei keinem anderen Auto erlebt, auch nicht bei den BMWs. Hats schonmal jemand mit Displex oder so nem Zeug probiert rauszupolieren?
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
also meine Scheibe ist nur "leicht" zerkratzt, dachte auch schon ich habe ihn kaputt gepflegt

, ist das nun ne Glas oder Kunststoffscheibe?!
bei Kunststoff würde ich es mal mit Zahnpasta polieren, ob´s dadurch besser wird weiß ich nicht, bei meinem Audi habe ich das so gemacht und ne Besserung dadurch erreicht
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Alukugel schrieb:ist das nun ne Glas oder Kunststoffscheibe?!
Kunststoff. Bei den alten Minis zumindest.
•
@Mimi
Habe es mit Displex probiert. Es ist dadurch weder schlimmer noch besser geworden. Allerdings: Bei unserem Octavia habe ich mit dem Zeugs einen Kratzer aus der Armaturen-Scheibe entfernen können.
Letztlich basiert ja aber auch dieses Mittel nur auf dem Effekt, dass die Oberflächenstruktur aufgeraut und dann verrieben wird. Da kann man sich ausrechnen, dass die Oberfläche hinterher nicht jungfräulich daher kommt.
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und werden nun jedes Mal, wenn irgendwo eine Innenraumreinigung erfolgt (manche Waschstraßen bieten das ja mit an), darauf hinweisen, dass die Armaturen ausgeklammert werden. Mache ich nur noch selbst und zwar mit einem trockenen Microfaser-Tuch.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
LBK schrieb:@Mimi
Habe es mit Displex probiert. Es ist dadurch weder schlimmer noch besser geworden. Allerdings: Bei unserem Octavia habe ich mit dem Zeugs einen Kratzer aus der Armaturen-Scheibe entfernen können.
Okay, danke. Dann kann ich das lassen, ich hatte irgendwo noch ne Tube. Hatte damit bis jetzt auf allen möglichen Sachen (Autoradio, etc.) sehr gute Erfolge - aber dieser komische Kunststoff im Mini muß dann doch irgendwie anders sein
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Ganz so einfach geht das dann alles doch nicht! Eigentlich sollte mein Drehzahlmesser auf Kulanz getauscht werden. Doch, nachdem sich der Gewährleistungsverantwortliche von BMW Düsseldorf eingeschaltet hat, heisst es, dass das nicht ginge, weil der Wagen ja schon 4.600 km auf der Uhr hätte. Da könnte man nicht mehr nachweisen, dass der Wagen das schon bei Übergabe gehabt hat.
Dass die flammneuen Ersatzteile alle mehr, manche weniger auch so Schleifspuren aufweisen, scheint da keine Rolle zu spielen....
Never ending story - werde da noch einmal vorsprechen! Habe bei meinem ausliefernden Händler immerhin zwei Wochen nach Auslieferung etwas angemerkt.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•