Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

lautes Pfeifen ab 180km/h
#1

Salut,

mein Auto macht(e) ab 180 km/h ein ganz komisches Geräusch. So ein lautes Pfeifen. Wir haben die Frontscheibe austauschen lassen und die Verdichtungen da wurden überprüft und seitdem ist es wesentlich seltener geworden, aber immer noch regelmäßig.

Würde mich interessieren, ob einer von euch das gleiche Problem und eine (endgültige) Lösung gefunden hat??

Zitieren
#2

Wenn es mal wieder auftritt, drück mal gegen die Scheibe! Und zwar an der Stelle, hinter dem Innenspiegel. Wenn es dann weg ist, ist die neue wieder nicht richtig verklebt (da tippe ich auch drauf) Augenrollen

Meine erste hatte das pfeifen auch, nach dem Austausch durch Carglas war´s aber endgültig weg.

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#3

Genau, an der Stelle, hinter dem Spiegel, geht's weg, wenn man drückt! Als wir das rausgefunden haben, haben wir ja eine neue Scheiben einsetzen lassen. Und als es dann immer noch war, nochmal die Verdichtungen überprüfen lassen! Ist ja eine Schweinerei, wenn das immer noch nicht richtig abgedichtet ist Motzen
Aber wenigstens weiß ich dann jetzt sicher, dass es daran liegt...

Zitieren
#4

das ist ein altbekanntes Problem zu dem es hier schon mehrere Beiträge im Forum gibt Zwinkern
Am meißten ist es die obere Gummilippe an der Frontscheibe die nachgeklebt werden muss.
Im Normalfall kennt dein Freundlicher dieses Problem schon und macht es auf Kulanz.
Zitieren
#5

Auch mein Mini pfeift ein fröhliches Liedchen so ca. ab 145 km/h. Da er gestern sowieso beim Freundlichen war, haben wir das Problemchen gleich mal angesprochen. Das Thema war tatsächlich bekannt und uns wurde gleich auf Kulanz angeboten die obere Dichtungslippe zu unterspritzen/nachzukleben. Scheint wohl wirklich ein weit verbreitetes Problem zu sein.

SchubbernSchubbernSchubbernSchubbernMotoring Laola-Welle Motoring
Zitieren
#6

Benutzt mal die Suchfunktion, das Problem ist so alt wie der MINI....

Dichtungskitt von außen unter die Dichtung am Spiegel und ruhe ist....
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

hab an meinem Cooper S (BJ 11/2006) das selbe Problem. Ab ca. 180 km/h fäng es laut an zu pfeifen. Zunächst dachte ich an die Lüftungsdüse, vorne Mitte auf dem Amaturenbrett. - Da mir ähnliche Geräuschentwicklungen von BMW 3er und X3 bekannt sind.

Da wird der Sympathische wieder etwas Arbeit bekommen.

In diesem Sinne, allen noch ein angenehmes Wochenende!

Gruß
Bastian
Zitieren
#8

Das Verkleben der Scheibe ist nach Aussage von meinem Freundlichen während der Erstmontage nicht sauber prüfbar. Ein Roboter bringt die Spur mit Dichtmittel auf die Scheibe auf und setzt sie dann automatisiert in die Karosserie ein.

Ist in der Dichtmassespur eine Luftblase, wird die Scheibe nicht sauber verklebt und pfeift. So passiert auch bei meinem MCS 10/2006. Scheibe getauscht - Ruhe.

Problem soll wohl auch bei BMW auftreten. Pfeifen
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

mein örtlicher BMW-Händler hat das Problem in den Griff bekommen. Dazu musste lediglich die Gummidichtung oberhalb der Frontscheibe neu geklebt werden. Ein verkleben der gesamten Frontscheibe, wie hier mehrfach erwähnt, war somit nicht erforderlich.

Gruß
Bastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand