Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oh nein! Gestern ausgeliefert, heute erste Beule
#21

Tobi One Kenobi schrieb:weiss eigentlich wer, ob das beim chromdankdeckel auch passieren kann ? wenn nein, rüste ich nach Big Grin
ich würde sagen, dass es keine rolle spielt welchen "deckel" man drauf hat, da ein tankdeckel keine stabilisierende wirkung hat...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#22

rantanplan schrieb:
Tobi One Kenobi schrieb:weiss eigentlich wer, ob das beim chromdankdeckel auch passieren kann ? wenn nein, rüste ich nach Big Grin
ich würde sagen, dass es keine rolle spielt welchen "deckel" man drauf hat, da ein tankdeckel keine stabilisierende wirkung hat...

die frage ist ja nicht, ob der deckel selber stabilisiert, sondern viel mehr, ob das scharnier, was beim 'normalen' deckel aus so weichem kunststoff ist, dass es bei druck 'überdehnt' in dieser form auch am chromdeckel ist, oder ob da ein fester 'fuss' dran ist, der eben in der endstellung bleibt, und sich nicht weiterdrücken lässt. m.E. ist der chromdeckel doch aus metall, wenn das auch für den fuss zuträfe, wäre da durchaus eine chance, dass sich die dellen damit vermeiden lassen.

vielleicht kann ja einer mit'nem chromverschluss mal nachsehen ?

greetz

tobi

PS habe meine erste reifenpanne. auto ist nun eine woche alt, und hinten steckt eine fette schraube drin. 20 jahre fahre ich nun, und hatte bisher zweimal 'ne reifenpanne, einmal als ein kantholz auf der BAB lag, und einmal, als ich ein schlagloch erwischt habe, dem ich dank gegenverkehr nicht ausweichen konnte. war ja irgendwie klar, dass das nun passiert, wo ich kein ersatzrad mehr habe....
Zitieren
#23

Tobi One Kenobi schrieb:m.E. ist der chromdeckel doch aus metall,

Weit gefehlt, der ist auch aus schnödem Plastik Traurig

mfg, Ganter Confused

Cooper S Countryman
Zitieren
#24

Ganter schrieb:
Tobi One Kenobi schrieb:m.E. ist der chromdeckel doch aus metall,

Weit gefehlt, der ist auch aus schnödem Plastik Traurig

mfg, Ganter Confused

WAAAAASS ???? aus plaste ? und dafür verlangen sie ab werk zweihunternochwas euronen aufpreis ????? das kann ja wohl net wahr sein...

*kopfschüttel*

tobi
Zitieren
#25

Hab grad gehört das unsere Cabrio in der Werkstatt ist und die Delle anscheinend ganz neu lackiert werden muss. Ich weiss noch nichts genaueres doch das hört sich dann schon nach Produktionsfehler für mich an.

Ich hoffe mal der wird nach dem Lackieren immernoch so schön aussehen Wink

Bis dann
Lutz
Zitieren
#26

Heho!

Also erstmal mein Beileid! Sowas ist ja mal wirklich fies!
Aber wenn ich die Bilder nicht gesehen hätte, würde ich denke, dass du entweder mit ziemlich viel Anlauf versucht hast das Ding da reinzustopen (alà Formula uno) ...
Zitieren
#27

Lengemann schrieb:Hab grad gehört das unsere Cabrio in der Werkstatt ist und die Delle anscheinend ganz neu lackiert werden muss. Ich weiss noch nichts genaueres doch das hört sich dann schon nach Produktionsfehler für mich an.

Ich hoffe mal der wird nach dem Lackieren immernoch so schön aussehen Wink

Bis dann
Lutz

...check mal den beulendoktor, es gibt nix schlimmeres, als wenn die gleich mit frischem lack am neuen auto rumfrickeln. ich werd's drücken lassen. alles andere kommt für mich nicht in frage. ist billiger und besser, da der wagen 'aus einem guss' bleibt.

greetz

tobi
Zitieren
#28

Tobi One Kenobi schrieb:...check mal den beulendoktor
Das ist das erste was ich gesagt habe. Kann aber nicht direkt eingreifen, da das nicht mein Auto ist (leider Cry ), und ich auch ein wenig weg bin.

Mal schauen was draus wird. Ich hoff nur das das nicht zu groß wird

Bis dann
Lutz
Zitieren
#29

hey tobi


also der chtomdeckel kostetnicht sooo viel.. kann man locker selber einbauen.. un ich hab diese delle definitiv nicht


und brüssel und reifen .. :


sagen wir mal so ... im schnitt habe ich in den 10 jahren alle 1,5 jahre nen neuen reifen gebraucht wegen schrauben oder ähnlichem .. die strassen sind nicht so toll .. vor allem petite ceinture höhe anderlecht ... das ist die schlimmste ecke ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand