Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boxen hinten im R53
#1

Sooooo, hab da mal ne frage...Oops!
Mein blödes adapterkabel scheint wieder zu streiken und die box hinten links spukt keinen muxx mehr aus. Da ich jetzt grade viel zeit habe, wollte ich mich mal an die hinteren boxen ran machen, wenn ich eh schon am radio rumfummel. Also die fragen an die fachleuteAnbeten:

1. Wie komm ich an die hinteren boxen ran?
2. Bringt das überhaupt was, die zu tauschen und direkt ans radio anzuschließen (ohne endstufe)?
3. Habt ihr ne spezielle empfehlung, welches fabrikat da geeignet ist?

Sollen insgesamt einfach mehr mitten und ein tieferer bass von hinten kommen, ohne dass es anfängt zu klackern und rauschen, wenn man mal ein bissl lauter musik hören will...Pfeifen

vielen dank für eure antwortenTop

gruß chris
Zitieren
#2

Also Audio-System ist echt der Hammer kann ich nur empfehlen Zwinkern

Mfg Martin
Zitieren
#3

Ich hab hinten audiophile w6.5 von Phase linear drin und die Kickbässe spielen so schön knackig und tief runter dass in meinen Augen kein Sub mehr notwendig ist und die sind mit ca. 100 EUR pro Paar auch nicht wirklich teuer...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#4

N-joy1711 schrieb:Also Audio-System ist echt der Hammer kann ich nur empfehlen Zwinkern

Mfg Martin

Absolut ZUSTIMM!! Top

Die Jungs durften schon an all meine Autos ran und ich war jedesmal aufs neue begeistert!

Falls gewünscht kann man da bestimmt was machen... Zwinkern


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#5

hm ist diese audio-system ne firma, die den umbaut, oder stellen die boxen usw her?
die nächste frage wäre dann, wie man an die hinteren boxen rankommt, muss man da wirklich die gesamte verkleidung rausholen?

gruß chris
Zitieren
#6

Hey!

Sowohl als auch...

Schau dich doch einfach mal um: Gladen Audio Systeme!

Ich würd dir schon raten die Verkleidungen rauszumachen... Is bedeutend einfacher für den Umbau.


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#7

wie kann ich da auf der seite die 417,50€ für das doorboard verstehen? liefern die dir ne ganze tür, oder sind das die kosten für den gesamten umbau an den türen?
hmm auf der seite ist ja nix wegen hinten. hat sich das schonmal jemand umbauen lassen? und wieviel kostet der gesamtumbau?
Zitieren
#8

Also...

EIN DOORBOARD ist DAS HIER:

[Bild: 1280_6630626562376134.jpg]

Und der Preis is für das BOARD an sich... Und so wie ich das verstehe ohne Boxen! Denn die Von Jehnert zum Beispiel kosten 600 EUR PRO SEITE!

Wie gesagt... Wenn du möchtest dann kann ich mal bei Gladen ein paar Angebote machen lassen. Du musst mir nur sagen wie viel du ausgeben willst und was du damit erreichen willst...


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#9

hm also eigentlich wollte ich ja gar nicht sooooviel dafür ausgeben, geht mir eigentlich nur um den druck von den hinteren boxen und die einfach auszutauschen, hatte so bis 200€ gerechnet dafürPfeifen
Zitieren
#10

Also einfach tauschen is relativ... Die Rücksitzbank muss raus und die Seitenverkleidungen hinten runter und erst dann kannst Du die Boxen tauschen.
Bedenke aber immer noch, dass die hinteren Boxen 6x9" haben und die meisten anderen Boxen rund sind, Du ergo auch noch Adapterringe brauchst. Die Kickbässe von Exact sind meines Wissens bissl schwierig weil Du da am Blech was machen musst um die unter zu kriegen. Alle 165er Boxen passen aber ohne Probleme. Und für den Adapterring tut's auch MDF als Material, das kann man dann auch selbst zurecht schneiden und man muss nicht Unsummen ausgeben. Die Phase Boxen kosten ca. 100 EUR und lägen damit mehr als gut in Deinem Range - sollten allerdings über Endsufe betrieben werden, denke die vom Radio gelieferte Power is vielleicht bissl mager...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand